Fjällforum
#1

Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 10.04.2010 01:28
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin,

ich hab das glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, aber nun nochmal für alle: Ab nächsten Freitag bin ich für zwei Wochen (Woche nicht Monate ) im Fjäll für eine Frühlingsskitour. Wo ich genau hinfahre und so weiter habe ich noch nicht festgelegt, da ist ja auch noch viel Zeit für .

lg Anne

nach oben springen

#2

RE: Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 10.04.2010 10:30
von Hartwig | 341 Beiträge

Moinsen,
viel Glück und viel Spaß, wir sind leider nicht weg gewesen. Zum Glück konnte man ja dieses Jahr auch in Hamburg ein bisschen Ski laufen.
Hartwig

nach oben springen

#3

RE: Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 16.04.2010 23:59
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin,

nun bin ich gleich weg. Während meiner Abwesenheit regelt -wie schon letztes Mal- Klarjo die Dinge hier.

Ich werde später berichten, wie es sich auf Asche Skifährt .

lg Anne

zuletzt bearbeitet 16.04.2010 23:59 | nach oben springen

#4

RE: Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 02.05.2010 22:04
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin,

nun bin ich wieder da! Eine schöne Tour liegt hinter mir... Gestartet bin ich in Ritsem, bei Schneefall. Von dort bin ich in diesem Schneefall bis Kisuris gefahren. Dort war sehr schönes Wetter, darum bin ich dann schon ins Ruohtesvagge abgebogen (wollte eigentlich durch das Alkavagge). Bei sengendem Sonnenschein durch das Ruohtesvagge und über den Pierikjaure nach Rinim, wo das Wetter dann schlagartig schlecht wurde (vielleicht hätte ich doch im Sarek bleiben sollen ) und dann bin ich über Sitojaure, Saltoluokta, Vakkotavare nach Teusajaure gekommen, in ... Schneefall ...., von Teusajaure bis Singi gab es zur Abwechslung dann Regen, was ich doch etwas verwünscht hatte. Aber das Fjäll wäre nicht das Fjäll, und so gab es einen heftigen Wetterumschwung (den konnte man vorher hören ) und starkem Gegenwind bei dichtem Schneetreiben mit sehr viel Neuschnee. Da habe ich auf der Strecke Sälka-Tjäktja den unfreiwillig-langsam-Rekord gebrochen, 8 Stunden hat es gedauert und längs wollte ich da eigentlich auch nicht, aber egal. Dann wiederum zwei Tage Misch-Masch, aber kein Gegenwind, bis Abisko.

Nun habe ich einen ordentlichen Sonnenbrand, mir pappt die Haut im Gesicht in dicken Fladen herunter und ich sehe aus wie ein Fliegenpilz, knallrot mit weißen Punkten für die Augen und die Stellen, die schon abgepappt sind. Naja, das wird auch wieder heilen. Ansonsten ist mir ein Paar Handschuhe irgendwo zwischen Sälka und Abisko abhanden gekommen, wer es findet, darf es behalten .

Bilder gibt es nachher oder morgen auch,

Anne

nach oben springen

#5

RE: Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 02.05.2010 23:06
von Anne | 1.428 Beiträge

Und hier die Fotos...

Angefügte Bilder:
0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg
0004.jpg
0005.jpg
0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg
0009.jpg
0010.jpg
0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg
0014.jpg
0015.jpg
0016.jpg
0017.jpg
0018.jpg
0019.jpg
0020.jpg
nach oben springen

#6

RE: Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 03.05.2010 12:23
von PeterD | 20 Beiträge

Hallo Anne,

schön diese Bilder, wollte den Winter auch durch den Sarek, hatte aber ziemlich besch... Wetter, bin ca. 1/2 Tag vor der Mikkastugan (an der Renvaktsstuga) wieder umgekehrt.
Drum würde mich interessieren, wo die Bilder aufgenommen sind. Kannst Du einen Text hinzufügen ?
Danke und Grüsse

Peter

nach oben springen

#7

RE: Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 03.05.2010 20:16
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin,

klar, also von links nach rechts von oben nach unten (ich hab meine Karte leider nicht parat, darum sind bestimt ordentlich Schreibfehler drin):

- kurz hinter Kisurisstugan, Nijak und Gisuris
- im Ruohtesvage
- beim Aufstieg nach Pielavalta, Blick ins Rapadalen
- an derelben Stelle Blick in Akkavagge
- Sarektjåkkå
- nochmal Akkavagge
- und nochmal
- Zelten am Bierikjavre
- dito
- Sturm bei Singi
- oberhalb Abiskojaure, Godukcohhka
- Nijak, kurz vor dem Eingang ins Ruohtesvagge
- oberhalb Abiskojaure, Richtung Norwegen
- Akka "vion hinten"
- ?
- Zelten unterhalb Nijak
- Akka abends beim Kochen (oh Mann wurde das schnell A-kalt nach Sonnenuntergang )
- im Ruohtesvagge etwas hinter der Renvaktarstuga
- dito
- dito

lg Anne

nach oben springen

#8

RE: Anne im Urlaub

in Winter im Fjäll 04.05.2010 10:36
von PeterD | 20 Beiträge

Vielen Dank Anne, da sehe ich doch, was ich verpasst habe. Aber die Landschaft steht ja im nächsten jahr auch noch.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen