Fjällforum

Profil für PeterD

PeterD



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 20 )
Registriert am: 02.07.2007
Zuletzt Online: 04.04.2012
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
04.05.2010
PeterD hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.05.2010 10:36 | zum Beitrag springen

Vielen Dank Anne, da sehe ich doch, was ich verpasst habe. Aber die Landschaft steht ja im nächsten jahr auch noch.....

03.05.2010
PeterD hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.05.2010 12:23 | zum Beitrag springen

Hallo Anne,schön diese Bilder, wollte den Winter auch durch den Sarek, hatte aber ziemlich besch... Wetter, bin ca. 1/2 Tag vor der Mikkastugan (an der Renvaktsstuga) wieder umgekehrt.Drum würde mich interessieren, wo die Bilder aufgenommen sind. Kannst Du einen Text hinzufügen ?Danke und GrüssePeter

22.02.2010
PeterD hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.02.2010 13:12 | zum Beitrag springen

Hallo,fliege am 5.3. nach Gellivare und am 22.3. zurück.Werde mit dem Bus nach Ritsem fahren und von dort aus starten. Endpunkt ist entweder wieder in Ritsem oder in Saltoluokta.Die Route soll in den Sarek führen, habe jedoch eine Reihe von Varianten, die ich den Verhältnissen anpasse wie ich sie vorfinde.GrüssePeter

02.02.2010
PeterD hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.02.2010 14:15 | zum Beitrag springen

Hallo,hatte auch schon Gällivare als Reiseziel. Habe immer ein Taxi in die Stadt genommen. Lässt sich evtl. übers turistbyrå ordern.GrüssePeter

16.11.2009
PeterD hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.11.2009 16:26 | zum Beitrag springen

Hallo Daniel,wenn Du etwas hier im Forum stöberst, wirst Du feststellen, dass hier ´ne Menge Leute rumwuseln, die tatsächlich Erfahrung im winterlichen Norden haben.Dann stelle doch Deine Fragen mal konkreter. Sicher bekommst Du dann auch Antworten.GrüssePeter

14.09.2009
PeterD hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.09.2009 20:45 | zum Beitrag springen

Hallo Bully,noch´n Nachtrag (Fjaellraev hat ja das Ggepäckthema angesprochen): Je nach Gewicht brauchst Du auch unterschiedliche Schneeschuhe. Bist Du mit Ruchsack unterwegs, kommt natürlich viel mehr Last auf die Dinger, als wenn Du mit Pulka unterwegs bist (was auch geht, hab´ ich schon gesehen). Für die von mir benutzten MSR Evo Ascent gibt´s Verlängerungen um die Fläche zu vergrössern.GrüssePeter
PeterD hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.09.2009 16:32 | zum Beitrag springen

Hallo Bully,Hm, das riecht nach Grundsatzdiskussion. Ich kenne den Nordkalottleden nicht. Bin aber selber im Winter (März) schon in der Hardangervidda, im Padjelanta und im Sarek mit Ski und Pulka unterwegs gewesen. Bei meinen ersten Touren hatte ich zusätzlich noch Schneeschuhe dabei. Als Redundanz und um steiles und unwegsames Gelände bewältigen zu können. Gebraucht habe ich sie NIE. Bei der nächsten Tour im März 2010 werde ich sie nicht mehr mitnehmen (spart Platz und Gewicht in der Pulka). I...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen