Fjällforum
#1

Trekkingstöcke im Flugzeug

in Unterwegs im Norden 09.05.2010 17:05
von Michi | 27 Beiträge

Hallo zusammen,
wie handhabt man das denn am besten mit den Trekkingstöcken im Flugzeug? Ich denke mal als Handgepäck dürfen die nicht mehr mit, auch wenn man vorne auf die Spitze einen Schutz setzt? Könnte ja bestimmt trotzdem eine tödliche Waffe sein Wie macht Ihr das? Als Gepäck aufgeben? Wenn ja, dann extra in einer Tasche? Oder mit im Rucksack?

Vielen Dank schon mal für Eure hiflreichen Antworten!
Michi

nach oben springen

#2

RE: Trekkingstöcke im Flugzeug

in Unterwegs im Norden 10.05.2010 02:57
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Michi,

wenn du die Stöcke vollständig einziehst, kannst du sie gleichsam mit den Zeltstangen im Rucksackinneren verstauen (bei den meisten Rucksäcken kann man den Zwischenboden zwischen unterem und oberem Fach teilweise öffnen, dann geht das). Handgepäck würde ich nicht machen. Wenn sie nicht in den Rucksack passen, geht auch aussenran, aber meist ist das unpraktisch in Zug, Bus, Flugzeug, wo immer. Oder in die Isomatte einrollen.
Falls extra aufgeben, bracuht man bestimmt eine Tasche, könnte ich mir vorstellen.

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#3

RE: Trekkingstöcke im Flugzeug

in Unterwegs im Norden 10.05.2010 12:33
von Sápmi | 283 Beiträge

Ich mach die immer außen an den Rucksack dran, also beide auf eine Seite, wobei die Spitzen (unten) in so'ner Art "Tasche" verschwinden (weiß gerade nicht, wie man das nennt), in der Mitte ist noch die (irgendwann mal zusätzlich angebrachte) Seitentasche darüber, und oben versuche ich auch noch, die Schlaufen irgendwie mit irgendwelchen Bändern zu verwurtschteln. Zusätzlich Klebeband um beide Stöcke, damit sie zusammenbleiben, und hinterher Rucksackhülle über das Ganze - kein Problem.
Hängt aber wohl ein bisschen vom Rucksack ab.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#4

RE: Trekkingstöcke im Flugzeug

in Unterwegs im Norden 27.05.2010 15:43
von Michi | 27 Beiträge

Hallo ihr Zwei,
vielen Dank für die Tipps. Ich denke wir werden das auch erstmal im Rucksack probieren, ansonsten ist der Vorschlag mit überall fest surren und Klebeband zum zusammenhalten auch nicht schlecht. Wir werden sehen, was besser klappt.

LG Michi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen