Fjällforum
#1

GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 05.08.2009 13:20
von gerhard oswald | 5 Beiträge

Hallo kann mir bitte jemand sagen 1:wie die verbindung von Gällivare -Vakkotavare im August aussieht
2: wann der letzte Buß geht


nach oben springen

#2

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 05.08.2009 15:44
von Quotenangsthase | 18 Beiträge

1: straße, bäume, gras, ab und an mal ein auto...

2: ab gälivare central zwei mal täglich um 9:45 und um 15:15 ab gällivare central buslinje 93

http://www.ltnbd.se/


mfg

flo

nach oben springen

#3

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 01.02.2010 15:44
von Sápmi | 283 Beiträge

Überlege gerade, im Sommer mit Nextjet nach Gällivare zu fliegen (also ab Stockholm, dorthin mit SAS).
Weiß jemand, ob es in Gällivare einen Flughafenbus gibt?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#4

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 01.02.2010 17:53
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Vermutlich gibt es vom Flughafen Gälivare aus keinen Bus in die Stadt (Den Linienplan der städtischen Busse habe ich gerade nicht greifbar), aber bei den Verkehrsverbindungen auf der Flughafenseite http://www.gellivare.se/templates/Page____954.aspx sind nur Taxi und Autovermietungen aufgeführt.
Erster Anlaufpunkt bei derartigen Fragen ist für mich jeweils die Seite des schwedischen Luftfahrtamts http://www.lfv.se/

Gruss
Henning

nach oben springen

#5

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 01.02.2010 18:07
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Fjaellraev
aber bei den Verkehrsverbindungen auf der Flughafenseite http://www.gellivare.se/templates/Page____954.aspx sind nur Taxi und Autovermietungen aufgeführt.



Ja, auf der Seite war ich auch schon, aber bei wikipedia stand, es gäbe wohl einen Bus.
Deshalb dachte ich, dass hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung was weiß.
Naja, mal sehn. Vielleicht frage ich dann wirklich direkt dort nach. Ansonsten muss es halt mit dem Taxi gehen.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#6

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 02.02.2010 14:15
von PeterD | 20 Beiträge

Hallo,

hatte auch schon Gällivare als Reiseziel. Habe immer ein Taxi in die Stadt genommen. Lässt sich evtl. übers turistbyrå ordern.
Grüsse
Peter

nach oben springen

#7

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 02.02.2010 17:53
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Habe jetzt doch noch den Stadtplan von Gällivare rausgekramt und im lokalen Busfahrplan nachgeschaut: Da gibt es ziemlich sicher keinen Bus, und wenn finden sich zumindest keine Infos dazu.

Henning

nach oben springen

#8

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 02.02.2010 18:27
von Sápmi | 283 Beiträge

Alles klar, danke.
Na, dann muss es eben mit dem Taxi gehen, eventuell finden sich noch Leute zum Teilen, hat bisher in Kiruna auch ganz gut geklappt.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#9

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 03.02.2010 00:29
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,

vielleicht wirst du im Sommerfahrplan fündig (im lokalen von Gällivare - Malmberget, nicht im Länstrafiken). Der Flugplatz hat jedenfalls ein Eintrag im Stationenverzeichnis, also in irrgendeiner Form gibt es da irgendwie ÖPNV.

Oder du fliegst vom Flughafen direkt mit dem Helikopter ins Fjäll .

lg Anne

nach oben springen

#10

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 03.02.2010 15:54
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Hallo Anne
In welchem Stationsverzeichnis hast du denn den Flugplatz Gällivare gefunden?
Bei http://www.resrobot.se? Da sind auch die Flugplätze drin, selbst wenn keine Busverbindungen bestehen.
In den lokalen Fahrplänen von Gällivare http://vglsrv.kommun.gellivare.se/upload...009-10%20ny.pdf (aktuell) und http://vglsrv.kommun.gellivare.se/upload/turlista_08.pdf (2008 inklusive Sommerfahrplan) habe ich nichts gefunden.

Henning

nach oben springen

#11

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 04.02.2010 00:29
von Anne | 1.418 Beiträge

Hi Henning,

das habe ich aus einem (älteren) Tågplus-Handbuch in Papierform. Insofern ist es möglich, daß dort auch Flughäfen ohne Busverbindungen (daß es sowas gibt...) drinne stehen, bislang hat es mich allerdings noch nicht enttäuscht.

lg Anne

nach oben springen

#12

RE: GÄLLIVARE

in Unterwegs im Norden 31.05.2010 13:15
von Sjaunja | 7 Beiträge

Ich habe eben mal auf der neuen Seite von Gällivare geschaut, dort gibt es leider auch keinerlei Hinweise auf einen Bus.
Ebenso nicht auf der Seite des Flughafens. Aber es gibt Email und Telefonnummern.
Dort können sich Interessierte hinwenden:
http://arkiv.gellivare.se/templates/Page____958.aspx
oder
http://vglsrv.kommun.gellivare.se/de/Start/


Sit for a while, while rush?
The beauty is all around.
The red sky of the morning,
the different colours of the
landscape, the freshness of
the breeze.
So sit down for a while and
rest with the
spirit of the land.

John Renshaw
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen