Hallo,
Um 2:27 schon im Bett? Da fängt der Tag doch gerade erst richtig an .
Zitat von staika
Dort "steckengeblieben" bin ich schlicht, da es damals... (ca. 10-12 Jahre???) keine Karten über eine Anschlussstrecke nach Norden gab und ich auch nicht mehr Zeit hatte. Aber wenn das jetzt geregelt ist [...]
"Geregelt" im Sinne von markiert, geteert und beschlossen ist das immer noch nicht, bzw. es fehlt immer ein kleines Stück. Von Storlien kommt man auf der norwegischen Seite durch die Lierne, aber dann ist ein paar Kilometer Schluss, erst im Klimpfjäll schliessen wieder Wege an. Scheint mir einerseits eine relativ einsame Gegend, andererseits aber auch nicht recht eine typische Fjällwanderwildnis zu sein, was vielleicht auch daran liegt, daß es Wald ist, das Fjäll macht dort ein kleines Päuschen.
Den Abschnitt von Grövelsjön nach Fjällnäs finde ich auch sehr schön und die Betreiber des Fjellnäs Högfjellpensionates sind sehr nett und haben mir einmal sehr geholfen (obwohl ich nicht dort übernachtet habe, das war als Student nicht drin ).
Die gesamte Gegend nördlich von Storlien udn südlich vom Børgefjell läuft intern hier in meiner bestens sortierten Informationssammlung übrigens unter der Bezeichnung "The Gap".
Viele Grüße
Anne