Fjällforum
#1

Nördlicher Kungsleden

in Fotos, Berichte und Touren 29.07.2010 14:35
von Phil | 5 Beiträge

Hej,

Ich war vom 3.Juli bis 26.Juli auf dem Kungsleden unterwegs und bin da von Abisko nach Hemavan gelaufen.
War meine erste Tour und ich fands richtig toll. Ich hatte Glück mit dem Wetter (hatte nur so 5 Tage mal geregnet), keine Blasen
und keine sonstigen Schmerzen (nur manchmal ein bisschen an den Achrillessehen).
Die Leute, die ich getroffen habe waren alle super nett und freundlich, und ich hatte keine Probleme mich mit meinem Englisch zu verständigen.
Meine Ausrüstung hat sich auch bewährt, nur dass ich einen Wasserfilter und eine Schaufel dabei hatte, die ich nie gebraucht habe *g*
Lediglich mit dem Essen hatte ich anfangs bis mitte Probleme, da ich zuwenig gegessen hatte und auf der Etappe von Kvikkjokk nach Jäckvik hatte ich
Glück ein Pärchen getroffen zu haben, die mich mit durchgefüttert haben (sonst wäre das richtig übel geworden). Doch dann habe ich mir richtig viel Essen
gegönnt und gerne den schweren Rucksack getragen.
Ich habe auch wärend der Tour mein Zelt immermehr schätzen gelernt und viel lieber in ihm als in Hütten geschlafen (ich war 3 Nächte in Hütten), da ich alle Mücken im Innenzelt vorm Schlafengehen töten konnte und dann keine Probleme mehr hatte :).
Eine Kreditkarte hatte ich mir extra für die Tour gebesorgt, konnte aber in den Hütten nicht mit ihr zahlen, da die keine angehobene Nummer hatte.
In den größeren Stadtionen konnte ich dann aber Bargeld abheben und so hat alles geklappt.
Wirklich alleine gelaufen bin ich nur im letzten Drittel, da ich sonst immer viele lustige Leute getroffen habe, mit denen ich ein Stück gelaufen bin.

Also alles in allem eine super geile Tour, in der ich keine wirklichen Probleme und viel Glück hatte!

Gruß
Phil

nach oben springen

#2

RE: Nördlicher Kungsleden

in Fotos, Berichte und Touren 30.07.2010 01:09
von Anne | 1.428 Beiträge

Hej,

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Tour, das war dann ein großes Erlebnis und die erste Tour ist sowieso besonders. Welches Stück hat dir denn am besten vom Kungsleden gefallen, welches eher nicht so?

Wenn du möchtest, kannst du auch Fotos hochladen (Hier eine Erklärung).


lg Anne

nach oben springen

#3

RE: Nördlicher Kungsleden

in Fotos, Berichte und Touren 30.07.2010 18:39
von Phil | 5 Beiträge

Welcher Teil mir am besten gefallen hat ist schwer zu sagen, da es auch stark von Wetter, Laune usw. abhängt.
Ich fand das alle Teile ihre sehr tollen Stellen hatten.
Die erste Etappe von Abisko nach Vakkotavare ist stark belaufen und die Wege sind so steinig, dass man sich die ganze Zeit auf die Schritte konzentrieren muss und die Landschaft nicht wärend dem laufen genießen kann. Dafür hat man eigentlich die ganze Zeit nur Berge (ab Singi fand ich es aber schöner, da dann auch etwas Wald mit dazukam.
Von Saltoluokta bis nach Ammarnäs fand ich die Landschaft recht ähnlich. Wald wechselt sich mit Bergen hab, wobei der Ausblick vom Skierfe schon der absolute Hammer ist.
Die Etappe von Kvikkjokk nach Jäkkvik war für mich persönlich die Härteste, da ich da das schlechteste Wetter, die meisten Mücken und von dem wenigen Essen am Fertigsten war. Besonders die letzten 10km durch den Wald waren total nerfig.
Von Ammarnäs nach Hemavan hat man eigentlich alle Landschaftlichen Aspekte von dem vorherigen Kungsleden in 80km. Deswegen würde ich sagen, ist das die schönste Etappe.
Fotos kann ich hochladen wenn ich es geschafft habe die Fotos auf den Pc zu laden (da hab ich immoment noch Probleme mit der Kamera)

Gruß
Phil

nach oben springen

#4

RE: Nördlicher Kungsleden

in Fotos, Berichte und Touren 31.07.2010 00:04
von Anne | 1.428 Beiträge

Zitat von Phil
Von Ammarnäs nach Hemavan hat man eigentlich alle Landschaftlichen Aspekte von dem vorherigen Kungsleden in 80km. Deswegen würde ich sagen, ist das die schönste Etappe.



Das war schonmal die richtige Antwort , es wird auch von mir für die schönste Etappe des Kungsleden gehalte - klar man kann überall eine tolle Wanderung erleben. Aber dieser Querschnitt ist schon sehr hübsch. Auf die Fotos freu ich mich dann auch schon.

Grüße
Anne

zuletzt bearbeitet 31.07.2010 00:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen