Fjällforum
#1

Anne im Urlaub

in Wandern im Fjäll 08.09.2011 05:58
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,

ich bin ab gleich weg für 2,5 Wochen. Klarjo kümmert ich um dieses Forum.

Natürlich bin ich im Fjäll, für eine erbsttour, aber so genau weiß ich noch nicht, wo ich unterwegs sein werde. Ich werde berichten...

lg Anne

nach oben springen

#2

RE: Anne im Urlaub

in Wandern im Fjäll 03.10.2011 17:14
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,

ich bin eigentlich schon längst wieder da, seit letzten Sonntag. Es war eine recht anstrengende, feuchte, aber nette Tour.

Tourverlauf:
Kvikkjokk - Pårek - Njoatsosvagge - Alkavagge - Pielavalta - Pierikjaure - Petsaure - Saltoluokta
Vakkotavare - Singi - Nallo - Vistas - Alesjaure - Unna Allakas - Cunojavri - Hunddalen - Katterat.

Das Wetter war, gelinde gesagt, durchwachsen. Sehr regnerisch, recht warm. Am Anfang der Tour hatten die Flüsse einen ordentlichen Wasserstand, das hat sich aber dann immerhin gegeben.

lg Anne

nach oben springen

#3

RE: Anne im Urlaub

in Wandern im Fjäll 04.10.2011 15:12
von Tusk | 15 Beiträge

Hört sich - zumindest von der Route her - nach einer spannenden Tour an. Einen Teil Deiner Tour sind wir dieses Jahr auch gegangen. Bist Du zu dieser Jahreszeit noch vielen anderen Wanderern begegnet? Gab es noch Boot und Bus zwischen Salto und Vakkotavare?

nach oben springen

#4

RE: Anne im Urlaub

in Wandern im Fjäll 04.10.2011 21:04
von Anne | 1.418 Beiträge

Hi,

nein, ich bin nicht vielen Wandereern begegnet, zwischen kurz nach Kvikkjokk und Saltoluokta eigentlich keinem, irgendwo hab ich mal ein Zelt gesehen. Von Saltoluokta bin ich mit dem vorletzten Bus&Boot nach Vakkotavare gekommen, da habe ich einen Mitwanderer im Bus getroffen, sonst war da nichts mehr, aber man kommt ja hinterher auch nicht mehr weg. Ab Singi gab es dann wieder regelmässig Leute. In den Noträumen hatte ich eigentlich regelmässig Wanderer.

Aufregend war die Tour insbesondere im Hinblick auf eine kleine Zahnkomplikation... Damit hab ich leider auch jetzt erstmal zu tun, darum bin ich hier auch etwas kurz angebunden zur Zeit. Das hat aber glücklicherweise funktioniert.

Wäre absehbar gewesen, daß ich nach dem "Boots- und Busschluss" in Saltoluokta angekommen wäre, wäre die zweite Hälfte der Tour wahrscheinlich ganz anders verlaufen .

lg Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen