Fjällforum

Profil für Tusk

Tusk



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 15 )
Registriert am: 03.08.2010
Zuletzt Online: 15.02.2012
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
04.10.2011
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.10.2011 15:12 | zum Beitrag springen

Hört sich - zumindest von der Route her - nach einer spannenden Tour an. Einen Teil Deiner Tour sind wir dieses Jahr auch gegangen. Bist Du zu dieser Jahreszeit noch vielen anderen Wanderern begegnet? Gab es noch Boot und Bus zwischen Salto und Vakkotavare?

28.07.2011
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.07.2011 11:12 | zum Beitrag springen

Wir sind letztes Jahr den Padjelantaleden in 9 Tagen (inklusive 1 Tag Ruhetag) mit Zelt gelaufen. Ansonsten ist wie schon gesagt der Kungsleden zwischen Ammarnäs und Hemavan schön.Oder wie wäre es mit der Jämtland Triangel mit Start in Sturolvan (auch einfach mit Zug und Bus zu erreichen)?

06.06.2011
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.06.2011 10:03 | zum Beitrag springen

Hallo Hartwig,Lullihavagge: der Anstieg vom Sarvesvagge hoch ist relativ steil, es gibt ordentlich Blockfelder, aber dafür hat man eine schöne Aussicht. Bei gutem Wetter und wenn Zeit für einen etwas längeren Weg ist, würde ich dieses Tal nehmen.Gaskasvagge: weniger steiler Anstieg aus dem Sarvesvagge, niedriger als das Lullihavagge und dafür aber weniger Aussicht.Ich denke mal, dass Ihr so früh in der Saison noch ausgedehnte Schneefelder in beiden Tälern antreffen werdet - das erleichert den Ab...

17.04.2011
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.04.2011 01:55 | zum Beitrag springen

Ich mag Ende August / Anfang September am liebsten. Dann gibt es kaum noch Mücken, es sind weniger Leute unterwegs, die Luft ist klar und kalt (nachts mit Frost), die Berge haben schon etwas Schnee, vieleicht sieht man schon das erste Nordlicht, die Flüsse haben meist Niedrigwasser, in den Hütten gibt es mehr Platz, ...Nach mitteleuropäischen Maßstäben sollte man sich zu dieser Zeit also eher auf Herbst einstellen (warme Sachen mitnehmen).

12.04.2011
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.04.2011 15:02 | zum Beitrag springen

Interessant. Die Unterscheidung in Wanderer- und Rentierzüchterbrücken kannt ich noch nicht.Ich werde mal bei utsidan nachfragen und versuchen über das Sameby etwas zur Brücke herauszufinden.

11.04.2011
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.04.2011 21:45 | zum Beitrag springen

Vielen Dank für Eure Antworten! Der Plan ist wieder wie jedes Jahr Mitte August zu starten.@ Henning: Die Brücke scheint in der Tat eine Schlüsselstelle zu sein (hatte auch schon die eher positive Einschätzung von Grundsten gelesen). Auf Utsidan habe ich diesen alten thread gefunden: http://www.utsidan.se/forum/showthread.p...=Stibokj%E1vrre - auch nicht ganz eindeutig. 2005 sah es wohl noch so aus: http://www.utsidan.se/albums/viewpic.htm?ID=14938&set=@ Hartwig: Steile und rutschige Felsen hört...
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.04.2011 17:09 | zum Beitrag springen

Vielen Dank für Deine Antwort! Wie sehr ausgesetzt ist der Weg von Hellemobotn hoch ins Fjäll? Gibt es Kletterpassagen oder Blockfelder? Oder einfach nur etwas steil?

13.03.2011
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.03.2011 13:00 | zum Beitrag springen

Vielen Dank für Eure Antworten! Vieleicht gibt es ja noch jemanden, der die Gegend aus eigener Erfahrung kennt?

11.03.2011
Tusk hat ein neues Thema erstellt
11.03.2011 16:46Kutjaure - Hellemobotn

11.08.2010
Tusk hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2010 18:26 | zum Beitrag springen

Zitat von FjaellraevWenn ihr noch Zeit übrig habt, fahrt von Vakkotavare mit dem Bus bis Kebnats und dort rüber zur Saltoluokta Fjällstation, für mich (und nicht nur für mich) einer der schönsten touristisch erschlossenen Plätze im schwedischen Fjäll.Ganz meiner Meinung - Salto ist der perfekte Ort für einen schönen Tourabschluss. Sehr zu empfehlen! In gut drei Wochen werde ich dort auch wieder vorbeischauen.Zitat von FjaellraevWenn ihr den Kebnekaise quasi im Vorbeiweg mitnehmen wollt würde ich...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen