Fjällforum
#1

Schweden tauscht seine Geldscheine aus.

in Unterwegs im Norden 02.02.2016 15:41
von Erny | 99 Beiträge

Schweden hat bereits im Oktober 2015 für einige Geldscheine neue herausgebracht. Die alten Scheine sind nur noch bis Juni 2016 gültig.

Im Herbst 2016 sind dann die anderen Scheine dran, ausgewechselt zu werden, deren Vorgänger dann nur noch bis Juni 2017 gültig sind.

Wer also noch alte Scheine zu Hause hat, aufbewahrt für den nächsten Urlaub, sollte einmal kontrollieren, und zur Not bei der Bank noch rechtzeitig wechseln. (Ich habe meine 50er, die nur noch bis Juni gültgkeit haben, gegen 100er, die noch bis 2017 gültig sind, getauscht).

http://schweden-tipp.de/schwedische-kron...cheine-muenzen/


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen

#2

RE: Schweden tauscht seine Geldscheine aus.

in Unterwegs im Norden 07.02.2016 16:18
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Wer sich schonmal ein Bild von den neuen Münzen und Scheinen machen will, kann sie sich hier anschauen:
http://www.riksbank.se/en/Notes--coins/Coins/New-coins/
http://www.riksbank.se/en/Notes--coins/B.../New-banknotes/
Und hier nochmal der Zeitplan
http://www.riksbank.se/en/Notes--coins/C...otes-and-coins/

Henning

nach oben springen

#3

RE: Schweden tauscht seine Geldscheine aus.

in Unterwegs im Norden 05.04.2016 10:53
von Dogmann | 65 Beiträge

Komisch . Ich dachte irgend wann gibts auch da Euro

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen