Ich habe mir, da meine BD6 langsam aber sicher brüchig wird, die Kebenekaisefjällen von Calazo gekauft.
Das Kartenbild ist gleich wie bei den Lantmäterietkarten, die Daten können aber unterschiedlich aktuell sein.
Der beidseitige Druck stört mich in dem Fall nicht, da ich für die Planungsphase ja noch genügend andere Karten habe die ich nebeneinanderlegen kann, in unbekannteren Regionen nervt er mich jeweils ziemlich.
Das "Papier" (Tyvek) ist wasser- und reissfest, lässt sich knäulen und wieder glatt streichen, eigentlich ideal aber meine Augen kommen mit dem Druck auf der leicht strukturierten Oberfläche nicht ganz so gut klar. Vielleicht liegt es auch am Druckkontrast.
Letzthin habe ich in einem Laden eine Karte in den Fingern gehabt die völlig verfärbt war, die ist wohl nach dem Druck durch die Qualitätskontrolle gerutscht. Also nicht unbedingt Last-Minute im Versand kaufen...
Das Kartenblatt für den Sarek heisst Sarek&Padjelanta und deckt wie der Name sagt beide Nationalpärke ab.
Wahrscheinlich kommt meine Karte diesen Sommer zum Einsatz, dann kann ich mehr berichten - die BD6 wird aber als Backup im Rucksack sein falls meine Augen nicht damit klarkommen
Henning