Fjällforum
#1

Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 01.06.2016 18:22
von Dogmann | 65 Beiträge

Hallo, kann mir jemand mit Infos über folgende Bereiche Auskünfte geben, Ratschläge, Erfahrungen? Es geht um das Njoatsosvagge, hauptsächlich die Flussseite zu Parek hin,in richtung Kvikkjokk.( also weiterführend ins Änok-Gebiet) Weiterführend vom Patjelanta richtung See Buoijdes.Dies dann kommend vom Algajavre. Bin zwar in der gesamten Gegend schon unterwegs gewesen aber speziell die gen. Ecken wären von Vorteil! Gruss Michael

nach oben springen

#2

RE: Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 10.06.2016 06:55
von Hartwig | 341 Beiträge

Hi, mir ist nicht ganz klar, wie Du da gehen willst. Auf dem linken Ufer im Njoatsosvagge ist jedenfalls ein Trampelpfad, den man gut gehen kann. Die beiden Bäche, die von Luotholahko kommen, besonders der zweite, sind anspruchsvoll zu waten. Ab dann geht es leichter. Dann zur Parek Sameviste und von dort auf dem Pfad am Unna Dahta vorbei nach Kvikkjokk. Vom Algajavre zum Alep Njoatsosjaure kann man problemlos gehen, allerdings weglos.
Gruß Hartwig

nach oben springen

#3

RE: Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 10.06.2016 18:35
von Dogmann | 65 Beiträge

Ok und danke dir, ich warte mal ab unter umständen kommt ja da noch was?!

nach oben springen

#4

RE: Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 04.08.2016 17:33
von Dogmann | 65 Beiträge

So nun bin ich nach 6 Wochen im Sarek-Gebiet zurück. Habe das Änok-Gebiet nur kurz besucht, sehr schwierig! Ansonsten hatte ich da oben prima Wetter mit wenig Mücken, viel Sonne und wenig Regen. Schneefelder wenige. Also für diese Jahreszeit eigentlich komisches Wetter!

nach oben springen

#5

RE: Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 07.08.2016 10:42
von Erny | 99 Beiträge

Wow. 6 Wochen. Da kommt ja blanker Neid auf. Ich hoffe doch, dein Kommentar war nicht alles, was wir von der Tour zu hören und zu sehen bekommen.


http://www.christian-ernst.org/

zuletzt bearbeitet 07.08.2016 10:44 | nach oben springen

#6

RE: Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 08.08.2016 09:13
von Dogmann | 65 Beiträge

Ich arbeite dran. Berichte liegen mir nicht so sehr. Aber Fotos, ok!

nach oben springen

#7

RE: Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 09.08.2016 09:33
von Erny | 99 Beiträge

Freu mich schon drauf.


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen

#8

RE: Njoatsosvagge und Grenzbereich zwischen Sarek und Padjelanta

in Wandern im Fjäll 30.08.2016 19:17
von Dogmann | 65 Beiträge

Unter Fotos- Berichte - Touren, sind Bilder anzusehen. Gruss Michael- Viel Spass

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen