Wow. Da wäre erst einmal schon die Frage, welchen Weg. Ich bin 2014 im Sommer von Katterat nach Abisko gelaufen, allerdings mit einem ziemlichene Umweg - und denn könnte ich für Spätherbst, also quasi Winter gar nicht empfehlen..
Fakt ist aber, im Spätherbst ist im Grunde Winter, und von Kattarat geht kein Winterweg ab. Wenn ich mir die Karte so ansehe, hätte ich bei dem, was ihr vorhabt, kein gutes Gefühl. Habt Ihr keine andere Möglichkeit. Aber dort, kein markierter Weg, keine Schutzhütten, wo zumindest ein Notraum auf hätte.
Mir wäre das zu heiß. Außeredem ist Ende Herbst nicht Fisch und nicht Fleisch. Es kann schon Winter sein, aber Seen und Flüsse sind noch nicht richtig zugefroren.
Hier mal die Landschaft, die ich 2014 hatte. Also teilweise sind es sicher so steile Hänge, dass dort durchaus Lawinen runter kommen könnten. Immerhin, wenn alter Schnee noch liegen geblieben ist, und im Herbst neuer dazu kommt, ist eigentlich immer keine feste Verbindung zwischen alt und neu gegeben. Da rutscht der neue Teil schnell mal ab.
https://www.christian-ernst.org/wanderun...hweden-bericht/
.