Fjällforum

Profil für Roberto

Roberto



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 39 )
Registriert am: 23.02.2010
Zuletzt Online: 22.02.2012
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
22.02.2012
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.02.2012 20:01 | zum Beitrag springen

Richtig, aber wie immer: der Tag zeigt den Weg. Prinzipiell läuft der eingezeichnete Weg auf einer Höhenline... naja im ersten Viertel ist schon ein kräftiger Anstieg drin - aber wie du sagst ein wenig weiter südlich und dann sollte es funktioniern... Gruß Roberto

21.02.2012
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
21.02.2012 12:11 | zum Beitrag springen

[[File:4294_0001.pdf|none|auto]]Hallo zusammen,hab mal unseren Weg für dieses Jahr eingezeichnet. Kann einer sagen, ob die Strecke ab Lunndörrspasset bis zum Dunsjön machbar ist...

03.02.2012
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.02.2012 12:31 | zum Beitrag springen

Hallo, in der Ecke sind wir dieses Jahr auch unterwegs - die Karte Z 6 hängt über meinem Schreibtisch . Wir werden aber mit unseren WoWa in Ljungdalen stehen und einen Rundkurs über Helags nach Lundörrspasset machen, Wenn das Wetter paßt sollten es 10 schöne Tage werden. Geplant haben wir Ende Juli, Anfang August...

09.01.2012
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.01.2012 15:35 | zum Beitrag springen

...genau! Wer mal richtig durchgefroren und naß bis auf die Knochen sein will braucht nicht bis nach Schweden! Das geht auch schon Ende Oktober z.B. auf dem Inselsberg und wilde Tiere gibts ja auch...
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.01.2012 12:53 | zum Beitrag springen

Hallo zusammen und hier mal endlich ein paar Fotos von unserer 2011er-Tour - sorry, hat ein wenig gedauert, Gruß Roberto
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.01.2012 12:50 | zum Beitrag springen

Hallo alle zusammen und noch ein gesundes und wanderfreudiges 2012...@Anne, wie du schon sagst, Panikmache und objektive Berichterstattung liegen eben sehr nahe beieinander und einfache Meldungen und Nachrichten werden oft fehlinterpretiert. Fakt ist aber auch, dass man sich immer über die Risiken auf mehrtägigen Wanderungen bewußt sein muß, egal ob Mückenstich, einen drückenden Schuh oder eben Hasenpest. Also von daher ist es immer richtig über so etwas zu sprechen bzw. etwas darüber gehört zu ...

06.10.2011
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.10.2011 12:33 | zum Beitrag springen

Hallo zusammen, wie gesagt wir sind gerade am planen und haben u.a. auch einen Rundweg mit Ausgangs- und Endpunkt in Kläppen bei Ljungdalen in Erwägung gezogen. Dieser Weg (115 km) könnte wie folgt verlaufen: Kläppen, Helags, Gåsenstugan, Vålåstugan, Lunndörrstugan, dann durch das Lunndörren U-Tal nach Lunndörrpasset. Hier angekommen gibt es nur einen Weg nach Tossåsen oder eben zurück. Von Tossåsen per Taxi/Bus zurück nach Kläppen/Ljungdalen. Dies wäre aber nur eine "Superschlechtwettervariant...

08.09.2011
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.09.2011 12:43 | zum Beitrag springen

Hallo, ja das haben wir uns schon gedacht, aber letzendlich sind wir mit dem zelt da draußen und die "Massen" werden sich schon verlieren. Und im Winter ist es sowieso stark besucht - als Skihochburg... Hauptsächlich interessieren wir uns für die Gegend um die 5 U-Täler im Lunndörrsfjällen und eben den Helags (solange ihn es noch gibt ).Andererseits überlegen wir auch die Strecke zum Helags von Fjällnäs her aufzubauen und im Anschluß mit einem Canadier von Funäsdalen ein Stück auf dem Ljusan (äl...

07.09.2011
Roberto hat ein neues Thema erstellt

14.08.2011
Roberto hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.08.2011 22:31 | zum Beitrag springen

Guten Abend, ja klar haben wir Fotos gemacht... aber welches von den 1.200 Stck. soll ich hier nun einstellen? Werd mirs morgen mal vornehmen. Ja, ja die Lemminge - die sind ja so putzig! Der erste am ersten Tag auf dem ersten Kilometer war eine Sensation. Die nachfolgenden Tausend waren nur noch für unserr Hündin interessant. Also die können ganz schön nerven, vor allem wenn sie morgens erwachen und auf Erkundung durchs Vorzelt zwitschern - da ist man schon mal etwas mismutig, aber die gehören ...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen