Fjällforum

#31

RE: Blasen

in Ausrüstung und Wandertechnik 01.10.2009 10:44
von annette | 29 Beiträge

In Antwort auf:
Zitat von SápmiHm, ich weiß eigentlich gar nicht genau, ob dafür überhaupt ein Muskel zuständig ist. Das Ganze spielt sich ja im Bereich der Ballen und/oder großen Zehen ab. Für mich fühlt es sich eher wie "plattgelatscht" an.



wenn ich den Orthopäden richtig verstanden habe, gibts da außer den Muskeln an der Fußsohle auch noch ein dämpfendes Fettgewebe, das mit den Jahren aber abgebaut wird. Wenn dann ein plattgetretenes Fußgewölbe dazukommt, wirds schmerzhaft. Angeblich hilft Fußgymnastik ... aber ...

In Antwort auf:

Wenn man das nicht tut, ist es extrem schmerzhaft und irgendwann wird die Blase auf natürlichem Wege aufreissen, und dabei, wo sie schon mal dabei ist, gleich die restliche Haut einreißen und - schwupps - hat man eine offene blutende Wunde unterm Fuß in einem verwesenden Strumpf.



Baaah, sowas ist mir noch nie passiert. Die Blasen schrumpeln nach ein paar Tagen wieder ein. Ich dachte, wenn sie nicht sichtbar aufgegangen sind, wurde die Flüssigkeit wieder resorbiert, und bis dahin hat sie irgendwie zur Heilung beigetragen ???

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen