Fjällforum

#16

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 15.06.2007 17:48
von Anne | 1.428 Beiträge

Jepp - Norwegen und Finnland (und Dänemark) fehlen an Busverbindungen noch. Ich habe derzeit nicht den Nerv, aber es kommt noch, außer jemand anderes erbarmt sich dessen, das würde mich sehr freuen

nach oben springen

#17

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 15.06.2007 18:23
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
(und Dänemark)


Dänemark? Im Fjällforum?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#18

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 15.06.2007 18:52
von Anne | 1.428 Beiträge

Zitat von Sápmi
Zitat von Anne
(und Dänemark)

Dänemark? Im Fjällforum?

Naja, das wird hier nicht so eng gesehen. Es gibt auf meiner HP viel zum Thema Dänemark, darum wird es wohl auch immer Fragen zum Thema geben, das stört mich auch nicht sonderlich, ch bin häufig in Dk (wohne ja auch fast da).

Total OT
Noch ein Foto (woher?)
Anne

Angefügte Bilder:
Dsc00325.jpg
nach oben springen

#19

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 15.06.2007 20:03
von Yeti | 152 Beiträge

Verkehr in Dänemark
Also für das flachste Fjäll der Welt gibt es eigentlich nur eine wichtige Adresse für allen Verkehr, wo gibt und das ist http://www.rejseplanen.dk

Offene Fragen
-Das "Schleswig-Holstein-Ticket" wie auch der Tarif gilt bis jeweils Tønder und Padborg, gilt das auch für DB-Fahrscheine und das Schöne-Wochenende-Ticket?
-Was hat es mit dem "Nachbarticket" auf sich?


UMTS ist toll!
nach oben springen

#20

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 16.06.2007 00:19
von Yeti | 152 Beiträge

Bus in Norwegen

Allgemein
http://www.rutebok.no (Leider scheinen nicht alle Busverbindungen eingetragen zu sein?)
http://www.ruteopplysningen.no hier erfährt man zumindest alle Links zu den Busgesellschaften. Darum können wir uns die hier wohl sparen?

Probleme
Beim Suchen von Busverbindungen treten oftmals Probleme auf, da in den Fahrplänen die Ortsteilnamen statt der Ortsnamen angegeben sind!

Und ein Beitrag zur Diskussion: Es wäre doch eigentlich geschickt, wenn es später mal zwei wichtige Beiträge gäbe, 1. diese Linksammlung, 2. FAQ: Anreise Kungsleden?
Und wie sieht das aus, wirst du diesen Salat aufdröseln oder einen einzigen gesperrten Beitrag errichten?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#21

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 16.06.2007 00:28
von Anne | 1.428 Beiträge

Deine Vorschläge sind gut - es werden dann wohl zwei Beiträge, dieses bleibt der Diskussionsthread.

nach oben springen

#22

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 16.06.2007 00:57
von Anne | 1.428 Beiträge

Zitat von Yeti
-Das "Schleswig-Holstein-Ticket" wie auch der Tarif gilt bis jeweils Tønder und Padborg, gilt das auch für DB-Fahrscheine und das Schöne-Wochenende-Ticket?
-Was hat es mit dem "Nachbarticket" auf sich?


Nicht daß ich dir diese Antwort schuldig bliebe, aber die erste Frage kann ich nicth beantworten, aber für DB-Fahrscheine ist Padborg Ausland, für den SH-Tarif nicht, wie das mit dem WE-Ticket ist, weiß ich nicht.

Das Nachbarticket gilt im die Grenze umgebenden Gebiet. Es ist oftmals günstiger als die normalen Auslandsfahrcheine, der größte Vorteil ist aber, daß man das Ticket überall in DK und De ganz normal am Nahverkehrsautomaten kaufen kann. Siehe auch http://www.nah-sh.de
Anne

nach oben springen

#23

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 16.06.2007 11:26
von Yeti | 152 Beiträge

Danke - den Faq Anreise Kungsleden hast du nicht vergessen? Sonst mach ich ihn


UMTS ist toll!
nach oben springen

#24

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 16.06.2007 14:32
von Anne | 1.428 Beiträge
Zitat von Yeti
Danke - den Faq Anreise Kungsleden hast du nicht vergessen? Sonst mach ich ihn


Wenn du nicht aufpaßt, was du sagst, ernenne ich dich zum (Zwangs-)Moderator in diesem Forum . Mach ihn, wenn du Lust hast, sonst würde ich ihn heute abend machen.
Anne
zuletzt bearbeitet 16.06.2007 14:32 | nach oben springen

#25

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 16.06.2007 20:29
von Yeti | 152 Beiträge
Zitat von Anne
Zitat von Yeti
Danke - den Faq Anreise Kungsleden hast du nicht vergessen? Sonst mach ich ihn

Wenn du nicht aufpaßt, was du sagst, ernenne ich dich zum (Zwangs-)Moderator in diesem Forum . Mach ihn, wenn du Lust hast, sonst würde ich ihn heute abend machen.
Anne


Wenn du nicht aufpaßt, bewerbe ich mich als Moderator für dieses Forum . Ja, da siehst du mal!

UMTS ist toll!
zuletzt bearbeitet 16.06.2007 20:29 | nach oben springen

#26

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 26.06.2007 11:52
von Volker1 | 15 Beiträge

nicht vergessen, wenn man mit der Bahn über Dänemark nach Nord-Schweden fährt, kann es sinnvoll sein nicht die standart Verbindung mit Umsteigen in Stockholm zu nehmen, die einem die Bahnauskunft rausschmeißt, sondern über Göteborg zu fahren. Die Veolia-Nachtzüge fahren nämlich von Göteborg direkt bis Boden, auch wenn sie in Stockholm zwischenhalten. Das ist deutlich günstiger, mit dem Oeresundzug von Koebenhavn nach Göteborg und von dort mit dem Nachtzug bis Boden als mit dem X2000 von Koebenhavn nach Stockholm und dort in den gleichen Nachtzug einzusteigen.

nach oben springen

#27

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 05.07.2007 06:06
von Yeti | 152 Beiträge

Meint ihr, wir sollten auch Telefonnummern aufnehmen, zB zu Reiseauskünften?


UMTS ist toll!
nach oben springen

#28

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 06.07.2007 01:54
von Anne | 1.428 Beiträge

total übersehen hier . Ich habe immer ein wenig Probleme damit, Telefonnummern so öffentlich zu nennen, vielleicht ist es aber nicht schlecht?

nach oben springen

#29

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 26.12.2007 13:23
von rakkaus | 19 Beiträge

das sind ja keine privatnummern..
außerdem sind die herren (ich hab immer nur männer dran??wunder) von sj echt immer nett...

VR: +358 9 2319 2902 aus dem ausland
0600 41 900
SJ: +46 771-75 75 75 (vom In- und Ausland)
matkahuolto: 0200 4000 (geht bestimmt ned aus dem ausland)
+358 9 682 701 (büro in helsinki, die können einem sicher sagen, wo man wirklich anrufen muss..aus dem ausland)
swebusexpress: +46 36 290 80 00 (außerhalb skandinavien)
0771 - 218 218 (in schweden)
800 58 444 (von norwegen)
8070 3300 (von DK)

was wär noch interessant?

nach oben springen

#30

RE: Linksammlung An- und Abreise (Versuch 2)

in Unterwegs im Norden 27.12.2007 01:45
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo rakkaus,
danke für die Nummern. NAch meinem Urlaub werde ich die einbauen, interessant sind wohl hauptsächlich solche Reiseauskunftsnummern. Glücklicherweise gibt es heute viele Internet-handys, so daß das wohl bald ausstirbt. Ich denke insbesondere an Nummern, die man sich im Handy einspeichern kann und wenn man dann am Ende einer Wanderung irgendwo an der Straße steht anrufen kann. Von D aus würde ich kaum da anrufen, da bin ich im Internet schneller bei meiner Info.

0771-87 87 87 resplus aus Schweden

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen