Fjällforum

#16

RE: Benutzertitel

in Klönschnack 25.01.2009 01:29
von Anne | 1.417 Beiträge

Nein, die Jungs von Google haben hier noch nicht angerufen... Den Lemming, den wir im Fjäll immer sehen heisst einfach Fjällämmel bzw. Berglemming (es gibt auch noch andere Arten), und wir wollen doch hier korrekt sein? Nicht daß es noch hieße, wir verbreiteten Halbwissen... (ok, in Wahrheit hatte ich hier anfangs ein anderes Format und das sah mit Lemming einfach doof aus, so nach PC-Spiel, da hab ich Fjällemming genommen)

Anne

nach oben springen

#17

RE: Benutzertitel

in Klönschnack 07.02.2010 22:36
von Lutz | 18 Beiträge

Fjällpipare, das ist der Mornellregenpfeifer. Der ruft aber so gut wie nie. Der nervende ist der Goldregenpfeifer, der Ljungpipare, s.Bild. Den gibt es fast überall auf Tundra, Moor & Heide, nicht nur ganz oben, auf den kurzrasigen Gipfelmatten.
Mehr dazu auf
http://www.nabu-giessen.de/neue_hp/pdf/sprachenliste.pdf

Angefügte Bilder:
P7136127.JPG
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 22:38 | nach oben springen

#18

RE: Benutzertitel

in Klönschnack 08.02.2010 00:12
von Anne | 1.417 Beiträge

Hi Lutz,

da stell ich das schon selbst ein, und vertu mich auch noch .

Im Anhang ist die wahre Aufteilung .

lg Anne

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen