Fjällforum

#106

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 25.09.2008 06:34
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
das Bild stammt aus Schweden und aus Lappland.
Hartwig

nach oben springen

#107

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.09.2008 00:58
von Anne | 1.425 Beiträge

Hallo Hartwig,

der Pieskehaure liegt nicht weit weg? Am Weg von Vaimok zu den Pieskehaure-hütten, der Blick auf Varvvek?

Anne

nach oben springen

#108

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.09.2008 13:35
von Hartwig | 341 Beiträge
Hallo Anne,
es ist ca. 70 bis 80 Kilometer vom Pieskehaure entfernt. Durch das Wasser, das aus dem Fluss kommt, sind bestimmt schon die meisten aus dem Forum gefahren. ( Ich meine jetzt nicht die Ostsee)
Hartwig
zuletzt bearbeitet 26.09.2008 14:56 | nach oben springen

#109

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.09.2008 01:58
von Anne | 1.425 Beiträge

Hallo Hartwig,

gut, das war ein Stück daneben. Also pack ich mal den Logiker aus, das schwedische Gebiet in einem Radius von 70-80km rund um Pieskehaure wird durch Stora und Lille Luleälven, sowie auch dem Piteälven und dem Fluß, der sich bei Skellefteå in die Ostsee ergiesst (vermutlich ist es der Skellefteälven ) entwässert. Die beiden letzten Wassermassen werden hier nur wenige überquert haben (Der Kungleden überquert den Piteälven bei Västerfjäll und den Skellefteälven bei Jäkkvik, nicht sehr häufig begangen).
Also bleiben noch Stora und Lille Luleälven. Das sind beides die in der Tat wohl fast alle Teilnehmer hier überquert haben dürften, sei es bei Ritsem, Saltoluokta oder Kvikkjokk.
Also nächste Frage: Es handelt sich um den Stora Luleälven?
Eine weitere interessante Anicht ist das Bergmassiv im Hintergrund: das ist ein Teil des Sarek-Nationalparkes?

Anne

nach oben springen

#110

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.09.2008 07:00
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
Deine Vermutungen sind richtig. Es handelt sich um den Luleälven und das ist ein Blick in das Sarek. Der Standpunkt ist relativ ziemlich ungewöhnlich.
Hartwig

nach oben springen

#111

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 28.09.2008 00:23
von Anne | 1.425 Beiträge

Hallo Hartwig,

aölso weiter,

Zitat von Hartwig
Der Standpunkt ist relativ ziemlich ungewöhnlich.

Also befindet sich der Standpunkt westlich des Padjelatnaleden? Aber es ist schon noch im Padjelanta-NP?


Anne

nach oben springen

#112

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 28.09.2008 14:42
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,

In Antwort auf:
Also befindet sich der Standpunkt westlich des Padjelatnaleden


ne, das hat mit Padjelanta eigentlich nichts zu tun. Der Fluss ist einer der Anfänge des Lilla Luleälven. Der STandpunkt ist ungefähr eine Tagesstrecke vom Kungsleden entfernt.
Hartwig

nach oben springen

#113

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.09.2008 02:14
von Anne | 1.425 Beiträge
Hey Hartwig,

so langsam, aber sicher gehen mir die Vermutungen aus... Das Bergmassiv im Hintergrund ist Bårdde/Pårte? Ijvvárláhko, der Fluß Gådokjåhkå sieht mir so gar nicht danach aus?

Anne
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 02:19 | nach oben springen

#114

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.09.2008 16:54
von Hartwig | 341 Beiträge
Hallo Anne,
dass das nicht leicht sein würde hab ich mir schon gedacht. Ich glaube, da ist noch nicht mal Grundsten lang gelaufen. Wir sind von Sitojaure Stugorna ein Stück nach Salto gelaufen und dann links abgebogen und auf der Höhe über dem Sitojaure gegangen (an dem dunklen See vorbei) und haben uns dann am Sitoätno entlang zum Kukkesvagge durchgeschlagen. Das Bild ist auf der Höhe über dem Sitoätno aufgenommen (roter Punkt). Jetzt bist Du aber trotzdem dran!
Hartwig
Angefügte Bilder:
Sarek,.jpg
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 16:59 | nach oben springen

#115

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 30.09.2008 00:56
von Anne | 1.425 Beiträge

Oha HArtwig,

das war wirklich kompliziert, ein Glück, daß es aufgelöst ist . Ich fahre Mittwoch frühst (ungefähr um die Uhrzeit wo du hier immer postest) los und zwar mehr oder weniger dort, wo das Bild herkommt. Es ist nicht schwer, aber es muss bis morgen abend geraten werden, dann löse ich auf .

Anne

Angefügte Bilder:
fq4.jpg
nach oben springen

#116

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 30.09.2008 17:40
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
da hast du es ja gut. Wo soll es denn genau hingehen? Wenn man sich die Abisko Webcam ansieht, liegt da ja auf den Höhen schon Schnee. Das ist bestimmt traumhaft schön. Viel Spaß! Ich glaube, ich weiß, wo das Foto gemacht wurde, aber vielleicht hat ja auch mal wieder jemand anderes Lust zu raten.
Hartwig

nach oben springen

#117

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 30.09.2008 21:09
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
bevor Du wegfährst tippe ich noch mal schnell auf Sylarna. Also god tur!
Hartwig

nach oben springen

#118

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 01.10.2008 00:41
von Anne | 1.425 Beiträge

Hallo Hartwig,
das ist korrekt! War auch nicht so schwierig.

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Climbingfreak
Forum Statistiken
Das Forum hat 799 Themen und 4959 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen