Fjällforum

#31

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 03.03.2008 19:22
von Hartwig | 341 Beiträge
War ein netter Scherz!
zuletzt bearbeitet 04.03.2008 15:43 | nach oben springen

#32

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 04.03.2008 07:18
von Kauheamies | 83 Beiträge

Hartwig: "Frage: Ist das auf dem Padjelantaleden"

Das ist weiter im Westen, ganz weit vom Sarek, nur ferne Gipfeln sind im Sarek.

nach oben springen

#33

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 22.04.2008 20:02
von Kauheamies | 83 Beiträge

Zu schwer? Vielleicht muss ich entdecken, wo das Bild aufgenommen wurde. Ich war im Gålmmålåhke, Westen von Råggejavre.

Es geht weiter?

nach oben springen

#34

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 23.04.2008 01:00
von Anne | 1.428 Beiträge

Schön, daß du das aufgelöst hast, Kauheamies. Ich wollte schon fragen, hatte es aber vergessen .

Es kann ja einfach weitermachen, wer möchte.
Anne

nach oben springen

#35

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.08.2008 17:34
von Sápmi | 283 Beiträge

Hier geht's ja auch überhaupt nicht weiter, ts.
Also dann erbarme ich mich eben mal.

Frage: Wie heißt der dunkle Berg links im Bild? Supereasy!

Angefügte Bilder:
Bild006_Neg.Nr.7.jpg

Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#36

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.08.2008 21:55
von Hartwig | 341 Beiträge
Hallo Sapmi,
gut, dass mal wieder was neues auftaucht. Das Bild gefällt mir gut, doch leider hab ich keine Ahnung, außer dass es vielleicht nach Sarek aussieht.... nee, das sieht doch vielleicht mehr nach Kebnekaise aus. Ist der Berg Singi?
Hartwig
zuletzt bearbeitet 26.08.2008 21:59 | nach oben springen

#37

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.08.2008 22:02
von Sápmi | 283 Beiträge
Kebnekaise ist schon mal heiß. Aber der Singi ist es nicht.

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 26.08.2008 22:02 | nach oben springen

#38

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 00:16
von Anne | 1.428 Beiträge
Hallo Sápmi,

ich hab jetzt extra in der Karte den korrekten samischen Namen gesucht: Duolbagorni (Das würde beinhalten, daß du diese Tour tatsächlich auf den Kebnekaise gegangen bist... Wie wars?)
Anne
zuletzt bearbeitet 27.08.2008 00:17 | nach oben springen

#39

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 10:02
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne

ich hab jetzt extra in der Karte den korrekten samischen Namen gesucht: Duolbagorni


Richtig. Bekannter ist wohl die Schreibweise Tuolpagorni.

Zitat von Anne

(Das würde beinhalten, daß du diese Tour tatsächlich auf den Kebnekaise gegangen bist... Wie wars?)



Ja, war schön, Bombenwetter (und dadurch natürlich schweißtreibender Aufstieg )
Irgendjemand an der Fjällstation sagte, es gäbe dort wohl nur wenige Tage im Jahr mit solchem Wetter.

Jede Menge Leute unterwegs, aber ich hab als Einzige in der (alten) Toppstugan übernachtet, was eine sehr kluge Entscheidung war. Zum Einen konnte ich so den (natürlich sehr fußsohlenschädigenden und in dem steilen Geröll viel Konzentration erfordernden) Abstieg gemütlicher angehen lassen und insgesamt mehr die Landschaft genießen, zum anderen hatte ich am nächsten Morgen nochmal die ganze schöne Aussicht für mich allein.

Du bist dran, neues Bild, bitte.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#40

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 21:27
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo Sápmi,

das hört sich gut an. Bekommen wir auch die anderen Fotos zu sehen? (Bitte )...

Also das neue Bild, wie heißt die abgebildete Hütte?

Anne

Angefügte Bilder:
fq.jpg
nach oben springen

#41

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 21:29
von Sápmi | 283 Beiträge
Zitat von Anne
das hört sich gut an. Bekommen wir auch die anderen Fotos zu sehen? (Bitte )...


Mal sehn, bei Gelegenheit.

Zitat von Anne

Also das neue Bild, wie heißt die abgebildete Hütte?



Ist das eine STF-Hütte?

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 27.08.2008 21:29 | nach oben springen

#42

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 21:44
von Anne | 1.428 Beiträge

Das ging aber fix, da macht man nur was im Administrationsbereich und schon antwortet jemand

Zitat von Sápmi
Ist das eine STF-Hütte?

Ja, das ist eine STF-Hütte.

Zitat von Sápmi
Mal sehn, bei Gelegenheit.

Ok, ist ja kein Zwang...

Anne

nach oben springen

#43

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 21:46
von Anne | 1.428 Beiträge

Ach und das wollte ich noch schreiben:
Im schwedischen Forum "Utsidan" gibt es ein ähnliches Spiel mit zum Teil wirklich schwieiregen Fotos, auch sehr alte sind dabei, es sind 97 ziemlich interressante Seiten, die sich lohnen, hier ist er also
http://www.utsidan.se/forum/showthread.php?t=42126 (Gissa Position - Rate die Position)

Anne

nach oben springen

#44

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 22:09
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
Ja, das ist eine STF-Hütte.



Südlich von Lappland?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#45

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 27.08.2008 22:18
von Anne | 1.428 Beiträge

Zitat von Sápmi
Südlich von Lappland?


Ja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen