Fjällforum

#91

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 18.09.2008 00:18
von Anne | 1.418 Beiträge

Zitat von Hartwig
Hallo Anne,
auf dem Mars soll es ja auch Wasser geben, aber Guobirvággi/Kuopervagge ist schon wesentlich dichter dran. Aber noch kein Volltreffer.
Hartwig


Ist es eines der Paralleltäler des Kuopervagge, zB das Gaskkasvággi/Kaskasavagge? ZB. unterhalb des Gaskkascohkka? Oder doch weiter weg?

Anne

nach oben springen

#92

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 18.09.2008 07:48
von Hartwig | 341 Beiträge

Nachbartäler ist gut. Es ist der Blick in das Unna Raitavagge. Nun bin ich gespannt, was als nächstes kommt.
Hartwig

nach oben springen

#93

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 19.09.2008 01:09
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

stimmt- da kommt es her - ich habe in meiner Fotosammlung ein fast identisches Photo gefunden , das wollte ich aber nun nicht einstellen, wäre doch etwas zu einfach gewesen. Darum also das neue Bild.

Anne

Angefügte Bilder:
fq3.jpg
nach oben springen

#94

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 19.09.2008 22:15
von Hartwig | 341 Beiträge
Hallo Anne,
du warst also auch schon auf dem Mars.... aber an einer Stelle, an der ich ( glaube ich )noch nicht war. Das Foto ist toll, muss wohl auch
In Antwort auf:
recht hohe Stelle mit Gletschern in der Umgebung. Eine Möglichkeit könnte bei Kebnekaise, da sieht es jedenfalls so ähnlich aus) sein... oder ist es im Sarek
????
Hartwig
zuletzt bearbeitet 19.09.2008 22:16 | nach oben springen

#95

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 20.09.2008 02:25
von Anne | 1.418 Beiträge
Hallo,

Zitat von Hartwig
Hallo Anne,
du warst also auch schon auf dem Mars.... aber an einer Stelle, an der ich ( glaube ich )noch nicht war. Das Foto ist toll, muss wohl auch
In Antwort auf:
recht hohe Stelle mit Gletschern in der Umgebung. Eine Möglichkeit könnte bei Kebnekaise, da sieht es jedenfalls so ähnlich aus) sein... oder ist es im Sarek
????
Hartwig


Ja, das kann ich bestätigen (ausser das mit dem Mars, da war ich noch nicht, vielleicht wird es ja noch was )

Anne
zuletzt bearbeitet 20.09.2008 02:26 | nach oben springen

#96

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 21.09.2008 09:26
von Hartwig | 341 Beiträge

Ich tippe mal einfach auf Sarek, Njoatsosvagge (oder wie sich das schreibt)
Hartwig

nach oben springen

#97

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 21.09.2008 12:42
von Kauheamies | 83 Beiträge
Guopervagge und Guoberjavrri 1193 (Gegend: Kebnekaise)?
zuletzt bearbeitet 21.09.2008 12:44 | nach oben springen

#98

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 21.09.2008 13:53
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

es ist nicht im Sarek, Kauheamies

Zitat von Kauheamies
Guopervagge und Guoberjavrri 1193 (Gegend: Kebnekaise)?

hat Recht , das ist der See!

Anne

nach oben springen

#99

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 21.09.2008 16:22
von Kauheamies | 83 Beiträge

Welcher Gipfel?

Angefügte Bilder:
405.JPG
nach oben springen

#100

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 22.09.2008 22:36
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Kauheamies,

schwieriges Bild... es ist in Norwegen nördlich des Polarkreises?

Anne

nach oben springen

#101

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 23.09.2008 06:56
von Kauheamies | 83 Beiträge
Nördlich des Polarkreises, aber in Schweden. Nicht weit von Norwegen. Nahe an der Grenze.
zuletzt bearbeitet 23.09.2008 15:58 | nach oben springen

#102

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 23.09.2008 15:59
von Hartwig | 341 Beiträge

Sulitjelma? Svenska Stortoppen?
Hartwig

nach oben springen

#103

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 23.09.2008 16:14
von Kauheamies | 83 Beiträge
Sulitelma / Svenska Stortoppen ist richtig. Hier sind ein Bild von Süden und zwei von Norden. Die Route von Norden sieht gefärlich aus, aber ist nicht. Schwer ist es aber weiter nach unten. Aber nicht gefärlich.
Angefügte Bilder:
403.JPG
056.JPG
057.JPG
zuletzt bearbeitet 23.09.2008 17:53 | nach oben springen

#104

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 23.09.2008 20:52
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Kauheamies,
das sieht ziemlich verlockend aus. Am Schluss muss man wohl etwas klettern?
Gut, wer kann etwas zu diesem Bild sagen?
Hartwig

Angefügte Bilder:
Pict0001.JPG
nach oben springen

#105

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 25.09.2008 01:22
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo HArtwig,

das ist kompliziert, ich hatte im ersten Augenblick an den kleinen Gnubbel Bossosváras am Kungsleden zwischen Alesjaure und Tjäktja gedacht, aber das war ein Irrtum, dort macht der Fluß keine solche Kurve. Das Bild entstammt dem schwedischen Teil Lapplands?

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen