Fjällforum
#1

Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 14.02.2008 15:53
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,
in Kürze is e soweit. Samstag morgen fahre ich auf Wintertour. Da weder Yeti noch ich da sind, gibt es für die Zeit einen Moderator. Das ist Jessica! Sie hat keine Ahnung vom Fjäll, aber das macht ja nichts.
Liebe Grüsse,
Anne

nach oben springen

#2

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 14.02.2008 16:01
von Jessica | 1 Beitrag

Hallo Leute,

ich bin Jessica und unter Anderem Annes Mitbewohnerin. Die nächsten zwei Wochen werde ich mich um das Forum kümmern - so gut ich kann. Vielleicht kann ich die Zeit nutzen, um dieses Forum in ein Kochforum umzumünzen hihi. Was Anne wohl dazu sagt?

LG

nach oben springen

#3

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 14.02.2008 18:23
von Hartwig | 341 Beiträge

In Antwort auf:
Samstag morgen fahre ich auf Wintertour.

Hallo Anne,
ich wünsche Dir viel Glück und guten Schnee, komm heil nach Hause!
Wohin geht es denn ?
Hartwig

nach oben springen

#4

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 15.02.2008 18:48
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,
es geht nach Abisko (ausser ich bekomme im Zug noch den Wackelpeter ). Frühzeitige Entscheidung ist Alles.
Anne

nach oben springen

#5

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 16.02.2008 01:58
von Anne | 1.417 Beiträge

Nun mache ich mich auf den Weg. Ich wünsche euch eine schöne Zeit im neuen Kochforum . ICh selbst bin in eitwa 2,5 Wochen wieder hier (solange ist es dieses JAhr also nicht- ich war ja auch schon), aber ich sehe zwischendurch mal rein. Macht Jessica nicht zuviel Arbeit.
Hier nochmal für irgendwelche Problemchen meine schwedische Telefonnummer:
Nullnull4sechs-sieben0-drei1neun691acht
Ich bin darunter allerdings tourbedingt nur selten zu erreichen.
Anne

nach oben springen

#6

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 25.02.2008 08:53
von Peter | 45 Beiträge
Grüsse von der Admin- aufgenommen in Abiskojaure am 19.02.08


Peter

www.skarja.de
zuletzt bearbeitet 06.10.2008 21:34 | nach oben springen

#7

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 26.02.2008 19:29
von Anne | 1.417 Beiträge

Grüsse aus salto. Ich bin mit elendigen blessuren und wetter heute hier angekommen. Ein kleinerp stück gehts noch weiter.
An peter: nettes bild. Wie ist es dir ergangen?
Anne

nach oben springen

#8

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 26.02.2008 20:41
von Peter | 45 Beiträge
Elendiges Wetter wars... hab mich nach Unna Allakas hochgeschleppt und dann zurück nach Abisko.
Dann nach hause, die Pulka abspecken, ein paar Tage erholen und am 10. März fahr ich wieder hoch ;-)

Viele Grüsse,
Peter

www.skarja.de
zuletzt bearbeitet 05.03.2008 09:36 | nach oben springen

#9

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 27.02.2008 06:07
von Hartwig | 341 Beiträge

Was war denn mit dem Wetter?
Hartwig

nach oben springen

#10

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 27.02.2008 13:39
von Peter | 45 Beiträge

Es gab recht schnell viel Neuschnee, teilweise auch heftigen Wind dabei. So dass man im Gebirge von diesem nicht sonderlich viel gesehen hat.
Lustigerweise waren die Schneefälle auf das Gebirge beschränkt, davor, also in Gällivare und Kiruna schien meistens die Sonne.
ich hoffe dass es nächste Woche ruhiger wird und auch mal die Sonne scheint...


www.skarja.de
nach oben springen

#11

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 05.03.2008 20:21
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo!

Und wieder in Deutschland . Wäre gerne etwas länger unterwegs gewesen, aber das war nicht drin. Meine Tour war in etwa die folgende:
Abisko - Abiskojaure - Unna Allakas - Cunojaure - Cainhavagge fast/abgebrochen nach Lawinenproblem - Unna Allakas - Alesjaure - Tjäktja - Nallo - Sälka - Singi - Vakkotavare - Saltoluokta - Kvikkjokk. Im ersten Teil habe ich wegen dem ganzen Schnee (irgendwie kann ich ihn nicht mehr sehen ) ziemlich viel Zeit verbraucht. Gerne hätte ich mich auf der der Padjelantaseite 7-10 Tage rumgetrieben, aber ich hatte nur noch 5 Tage, also mußte eine Alternative her - die war im Kungsleden nach Kvikkjokk gut gefunden.

Alles in Allem eine Tour mit ziemlich viel schlechtem Wetter, viel Glück und viel Pech, aber ich habe mich gut erholt. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, aber bei dem Wetter, ich habe sie mir selbst noch nicht angesehen.
Anne

nach oben springen

#12

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 06.03.2008 14:19
von Anne | 1.417 Beiträge

Und nun die Fotos!

Angefügte Bilder:
image001.jpg
image010.jpg
image011.jpg
image012.jpg
image013.jpg
image014.jpg
image015.jpg
image016.jpg
image017.jpg
image018.jpg
image019.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
image006.jpg
image007.jpg
image008.jpg
image009.jpg
nach oben springen

#13

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 07.03.2008 18:55
von Peter | 45 Beiträge

Gut dass es gutgegenagen ist ;-)
Sind ja doch schöne Fotos.
Was mich interressiert, weil ich mit "Norge E. Blind alsias Ewald alias Stefan".... den gleichen Weg gehen will:

In Antwort auf:
Cunojaure - Cainhavagge fast/abgebrochen nach Lawinenproblem

Wie sieht es da aus? Kommt man eventuell gar nicht über den Pass?
Wenn dem so ist müssten wir wohl einen Umweg Unna- Allakas/ Alesjaure/ Gautelis machen ....

Viele Grüsse,

Peter


www.skarja.de
nach oben springen

#14

RE: Admin auf Wintertour

in Winter im Fjäll 07.03.2008 23:04
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Peter,
ich bin auf der besagten Strecke gar nicht dem (Sommer-)Weg gefolgt, sondern über einen Berg, nämlich den Nuorjjovárri, gegangen, zumindest wollte ich das. ISt eben Pech. Ob man über den Pass kommt, weiß ich gar nicht. Diese absurde Lawinengefahr an diesem Zeitpunkt hat auch stark nachgelassen und eigentlich ist mir bislang nichts derartiges über den Weg untergekommen. Also warum nicht Ausprobieren? Aber habt ihr schon mal drüber nachgedacht, durch das Muorahisvággi, so heißt das Tal glaube ich, zu gehen- Sprich, vom Kungsleden etwa 3km nördlich der Tjäktjastugan abweichen direkt in Richtung Gautelis? Dürfte bei heftiger Pulkabeladung angenehmer sein... Ansonsten dir und Norge E.Blind/Ewald/Stefan schon mal viel Glück!

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen