Fjällforum
|
|
Admin auf Wintertour
|
Nun mache ich mich auf den Weg. Ich wünsche euch eine schöne Zeit im neuen Kochforum . ICh selbst bin in eitwa 2,5 Wochen wieder hier (solange ist es dieses JAhr also nicht- ich war ja auch schon), aber ich sehe zwischendurch mal rein. Macht Jessica nicht zuviel Arbeit.
Hier nochmal für irgendwelche Problemchen meine schwedische Telefonnummer:
Nullnull4sechs-sieben0-drei1neun691acht
Ich bin darunter allerdings tourbedingt nur selten zu erreichen.
Anne
Dann nach hause, die Pulka abspecken, ein paar Tage erholen und am 10. März fahr ich wieder hoch ;-)
Viele Grüsse,
Peter
www.skarja.de
Es gab recht schnell viel Neuschnee, teilweise auch heftigen Wind dabei. So dass man im Gebirge von diesem nicht sonderlich viel gesehen hat.
Lustigerweise waren die Schneefälle auf das Gebirge beschränkt, davor, also in Gällivare und Kiruna schien meistens die Sonne.
ich hoffe dass es nächste Woche ruhiger wird und auch mal die Sonne scheint...
www.skarja.de
Hallo!
Und wieder in Deutschland . Wäre gerne etwas länger unterwegs gewesen, aber das war nicht drin. Meine Tour war in etwa die folgende:
Abisko - Abiskojaure - Unna Allakas - Cunojaure - Cainhavagge fast/abgebrochen nach Lawinenproblem - Unna Allakas - Alesjaure - Tjäktja - Nallo - Sälka - Singi - Vakkotavare - Saltoluokta - Kvikkjokk. Im ersten Teil habe ich wegen dem ganzen Schnee (irgendwie kann ich ihn nicht mehr sehen ) ziemlich viel Zeit verbraucht. Gerne hätte ich mich auf der der Padjelantaseite 7-10 Tage rumgetrieben, aber ich hatte nur noch 5 Tage, also mußte eine Alternative her - die war im Kungsleden nach Kvikkjokk gut gefunden.
Alles in Allem eine Tour mit ziemlich viel schlechtem Wetter, viel Glück und viel Pech, aber ich habe mich gut erholt. Ein paar Fotos habe ich auch gemacht, aber bei dem Wetter, ich habe sie mir selbst noch nicht angesehen.
Anne
Gut dass es gutgegenagen ist ;-)
Sind ja doch schöne Fotos.
Was mich interressiert, weil ich mit "Norge E. Blind alsias Ewald alias Stefan".... den gleichen Weg gehen will:
In Antwort auf:
Cunojaure - Cainhavagge fast/abgebrochen nach Lawinenproblem
Wie sieht es da aus? Kommt man eventuell gar nicht über den Pass?
Wenn dem so ist müssten wir wohl einen Umweg Unna- Allakas/ Alesjaure/ Gautelis machen ....
Viele Grüsse,
Peter
www.skarja.de
Hallo Peter,
ich bin auf der besagten Strecke gar nicht dem (Sommer-)Weg gefolgt, sondern über einen Berg, nämlich den Nuorjjovárri, gegangen, zumindest wollte ich das. ISt eben Pech. Ob man über den Pass kommt, weiß ich gar nicht. Diese absurde Lawinengefahr an diesem Zeitpunkt hat auch stark nachgelassen und eigentlich ist mir bislang nichts derartiges über den Weg untergekommen. Also warum nicht Ausprobieren? Aber habt ihr schon mal drüber nachgedacht, durch das Muorahisvággi, so heißt das Tal glaube ich, zu gehen- Sprich, vom Kungsleden etwa 3km nördlich der Tjäktjastugan abweichen direkt in Richtung Gautelis? Dürfte bei heftiger Pulkabeladung angenehmer sein... Ansonsten dir und Norge E.Blind/Ewald/Stefan schon mal viel Glück!
Anne
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 810
Themen
und
4990
Beiträge.
|
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |