Fjällforum

#16

RE: Bärenpfad Karelien

in Nicht im Fjäll? 03.02.2009 23:58
von Anne | 1.424 Beiträge

Hi Julian,

Peter hatte einen Link zu einer Übersichtskarte gepostet, die ist nicht zum Wandern geeignet. Aufgrund eines Mißverständnisses hat er den Link allerdings wieder gelöscht. Und ebenso den Link zu finnischen Bahn -> http://www.vr.fi ist die Adresse. Busse findest du unter http://www.matkahuolto.fi . Links sind hier nicht verboten, nur manche.

liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#17

RE: Bärenpfad Karelien

in Nicht im Fjäll? 04.02.2009 10:52
von Inarijoen Peter | 19 Beiträge
Ich habe mal in den finnischen Internetseiten nach Unterlagen gesucht. Es wird dort von zwei Karten geschrieben. Die eine ist die schon erwähnte von Ilomantsi und die andere ist die Lieksan Opas- ja osoitekartta. Viele Finnen schreiben aber, dass der Weg so gut markiert sei, dass man keine Karte braucht bzw. sie drucken sich nur die von mir angegebenen Uebersichtskarten als Info betr. Km. und Huetten aus. Der Anfangs von mir erwähnte Wanderer aus DE hatte uebrigens auch keine Karte.
zuletzt bearbeitet 04.02.2009 10:54 | nach oben springen

#18

RE: Bärenpfad Karelien

in Nicht im Fjäll? 04.02.2009 12:11
von Julian | 7 Beiträge

Hi,
Ich danke euch! Leider kann man noch nicht so weit vorraus schauen in den timetables. Das Online-buchen scheint -zumindest für die Verbindung Tampere-Joensuu- nicht möglich zu sein. Regelt man dies dann besser vor Ort?

Gruß,
Julian

nach oben springen

#19

RE: Bärenpfad Karelien

in Nicht im Fjäll? 04.02.2009 12:40
von Inarijoen Peter | 19 Beiträge

Die Reservierung Tampere-Joensuu funktioniert einwandfrei. Allerdings kann noch nicht fuer den Sommer gebucht werden. Wird wohl auf den Fahrplanwechsel hin funktionieren.

nach oben springen

#20

RE: Bärenpfad Karelien

in Nicht im Fjäll? 05.02.2009 00:38
von Anne | 1.424 Beiträge

Hi,

Zitat von Inarijoen Peter
Ich habe mal in den finnischen Internetseiten nach Unterlagen gesucht. Es wird dort von zwei Karten geschrieben. Die eine ist die schon erwähnte von Ilomantsi und die andere ist die Lieksan Opas- ja osoitekartta. Viele Finnen schreiben aber, dass der Weg so gut markiert sei, dass man keine Karte braucht bzw. sie drucken sich nur die von mir angegebenen Uebersichtskarten als Info betr. Km. und Huetten aus. Der Anfangs von mir erwähnte Wanderer aus DE hatte uebrigens auch keine Karte.


gut zu wissen, daß der Weg gut markiert ist, ich würde glaube ich trotzdem eine mitnehmen, es ist doch irgendwie so, daß man dann mal abweichen kann. Ich finde, eine Karte muß nicht notwendig ein, um ihr Geld wert zu sein.

Und ich hab die finnischen Onlinekarten-Links jetzt doch noch gefunden:
http://www.infokartta.fi/lieksa/
http://www.retkikartta.fi/?lang=en

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lucia Esposito
Forum Statistiken
Das Forum hat 795 Themen und 4949 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen