Fjällforum

#16

RE: Immer 1 Jahr auf Urlaub warten?

in Nicht im Fjäll? 29.12.2011 01:41
von Anne | 1.417 Beiträge

Moin,

Zitat von Sternenstaub
Und nimmt man sich nicht auch viele Möglichkeiten, wenn man so fixiert ist auf einen kleinen Bereich der Welt?


Der stark eingegrenzte Themenbereich dieses Forums dürfte ein wenig dafür sorgen, daß es den Anschein macht, als ob hier alle nur Fjäll im Kopf haben .

Es wird tatsächlich aber drauf ankommen, wie die Fixierung zu verstehen ist. Ich persönlich habe nichts dagegen, meinen Urlaub anderswo zu verbringen, aber das Fjäll (oder im weiteren Sinne die Arktis, oder die Kälte, was weiß ich) ist mein Hobby. Das kann bei manchem z.B. bedeuten, daß das Wildniswandern oder Skiwandern nicht zu den Hobbies gehört, sondern eher Mittel zum Zweck ist. Ich würde aber auch Wandern als mein Hobby bezeichnen.

Prinzipiell würden mich auch die anderen kalten Gebiete dieser Erde interessen, nur angesichts meiner derzeit meist sehr kurzfristigen Planung klappt es im Moment eher nicht.

lg Anne

nach oben springen

#17

RE: Immer 1 Jahr auf Urlaub warten?

in Nicht im Fjäll? 29.12.2011 13:39
von Sternenstaub | 16 Beiträge

ich finde diese nördlichen Regionen ja auch sehr faszinierend, leider eigne ich mich nicht wirklich für Wintertouren, da habe ich weder die Ahnung, noch Fähigkeiten und auch nicht das notwendige Equippement. Aber auch so gibt es ja genug zu tun unterwegs. Eine Wintertour ist übrigens auch in Irland oder der Türkei (um zwei so unterschiedliche Länder und Landschaftsformen zu benennen) recht spannend. Während man in Irland eher keinen Schnee hat (was besser für mich ist ;) ), findet man in der Türkei sehr viel Schnee, da sind viele Ortschaften im Landesinneren im Winter komplett von der Außenwelt abgeschnitten.
ich versteh schon, dass es einen immer ins Fjäll und nach Norden zieht, so zeiht es mich ja auch seit Jahren immer wieder nach Irland.
lg

nach oben springen

#18

RE: Immer 1 Jahr auf Urlaub warten?

in Nicht im Fjäll? 09.01.2012 15:35
von Roberto | 39 Beiträge

...genau! Wer mal richtig durchgefroren und naß bis auf die Knochen sein will braucht nicht bis nach Schweden! Das geht auch schon Ende Oktober z.B. auf dem Inselsberg und wilde Tiere gibts ja auch...

Angefügte Bilder:
P1120241.JPG
P1130237.JPG
P1130251.JPG
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 15:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen