Fjällforum
#1

Preise Bahn

in Unterwegs im Norden 25.03.2013 23:40
von Kokanee | 6 Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe beschlossen, meine südlich orientiere Begleitung dieses Jahr weiter nach Norden mitzunehmen. Wollen weiter keinen großen Aufwand betreiben, es wird wohl der Kungsleden werden.
Meine Frage: mir fehlt ein aktueller Anhaltspunkt, angedacht ist Flug Stockholm, Nachtzug, wie man das eben so macht. Aber: sind ca. 200 Euro hin und zurück ein annehmbarer Preis oder gar schon recht günstig oder könnte es noch günstiger werden? (nur Bahn, nicht für das Sechserabteil, für die nächste Stufe 2-3er Abteil, wir werden alt und bequem ...). Ich zucke als vor dem Buchen-Button zurück, sehe aber sonst eher Teureres zu anderen Terminen.

Also, präzieser: Hinfahrt für zwei bis Abisko ca. 1600 SEK plusminus, Rückfahrt (Murjek) 1310 SEK. Wir sind wohl nicht rabattfähig.

zuletzt bearbeitet 25.03.2013 23:53 | nach oben springen

#2

RE: Preise Bahn

in Unterwegs im Norden 26.03.2013 01:04
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,

Ich denke, für ein Schlafwagenplatz ist das ein angemessener Preis. Musste kurz überlegen, aber ich fahre immer Liegewagen und dafür wäre es etwas zu teuer. Am besten, du buchst den Bus gleich inklusive, dann ist der Anschluss gesichert. Bei der Hinfahrt nach Abisko kann es günstiger sein, die Fahrkarte bis nach Narvik zu kaufen, müsstest du mal ausprobieren. Ebenso habe ich in meinem Unentschlossenheitswahn festgestellt, dass es manchmal doch billiger wird, wenn man länger wartet , naja, muss man sehen.

Grüße
Anne

nach oben springen

#3

RE: Preise Bahn

in Unterwegs im Norden 26.03.2013 09:19
von Kokanee | 6 Beiträge

Danke! jaja, ist schon ein kleiner Preishüpfer zum Liegewagen. Vielleicht nehm ich den doch ... hmmm
Das mit Narvik hab ich kürzlich mitbekommen, aber der Versuch brachte wohl nichts. Ich finde den Preis ja an sich okay, nur: wenn es dann irgendwann doch nur die Hälfte kosten sollte ... insgesamt, es eilt nicht.

Stimmt, das mit dem Bus schreibt der alte Fjaellhase auch immer ... wobei es den noch nicht unbedingt gibt? Das kann ich als nächstes antesten.
Ich lass erstmal Ostern verstreichen.

nach oben springen

#4

RE: Preise Bahn

in Unterwegs im Norden 10.05.2013 16:22
von Fernglas | 3 Beiträge

hallo, ich habe das alles schon x-mal versucht, den Nachtzug Stockholm-Murjek und zurück zu buchen bei SJ-Schweden. Die wollen nicht, weil-keine Ahnung. Liegt das am Fahrplan? Kann mir jemand helfen?

nach oben springen

#5

RE: Preise Bahn

in Unterwegs im Norden 10.05.2013 23:32
von Anne | 1.428 Beiträge

Hi,

an welchem Schritt hakt es denn? Ich habe schon unzählige Fahrkarten da online gekauft und muss auch immer Teile meines Browsers umstellen. Im Zweifelsfall auf sehr lax.

Grüsse Anne

nach oben springen

#6

RE: Preise Bahn

in Unterwegs im Norden 14.05.2013 11:05
von Sápmi | 283 Beiträge

Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen