Fjällforum
#1

Nordschweden - digitela Karten

in Ausrüstung und Wandertechnik 27.12.2014 22:11
von Oswald | 6 Beiträge

Liebe Leute,

ich bin wieder einmal am planen - allerdings erst für den winter 2015 - 2016. nun suche ich für die Region Kungsleden aber auch zwischen Kiruna und Dreiländerecke digitale karten die ich mit meine Garmin GPSmap 62s verwenden kann. gibt es da etwas? muss auch nicht gratis sein, wenn die qualität passt. das was jedenfalls als topokarte von Garmin angeboten wird empfinde ich eher als schrott.

herzlichen dank für jede info und ebenso herzliche grüße aus den alpen

Oswald

nach oben springen

#2

RE: Nordschweden - digitela Karten

in Ausrüstung und Wandertechnik 28.12.2014 11:20
von Erny | 111 Beiträge

Vielleicht helfen Dir die hier weiter?


http://www.lantmateriet.se/sv/Kartor-och...rmation/Kartor/

Die verkaufen zwar nicht direkt, aber sollten sie die Karten haben, die dir gefallen, findet man sicher auch einen återförsaljare


Gruss Erny


http://www.christian-ernst.org/

zuletzt bearbeitet 28.12.2014 11:25 | nach oben springen

#3

RE: Nordschweden - digitela Karten

in Ausrüstung und Wandertechnik 02.01.2015 10:50
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Welche Karte meinst du bei Garmin mit Schrott? Die mitgelieferte Basiskarte oder was sonst zum Lieferumfang gehört? Die sind wirklich nicht der Bringer.
Oder die (in meinen Augen überteuerte) Topo Sweden V4 https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karten/k...rod138650.html? Ich nehme mal nicht an dass du diese Karte meinst, denn die taugt (Ich kenne nur eine ältere Version) eigentlich schon etwas, hat aber den Nachteil dass sie (Wenn mich emien Erinnerung nicht völlig täuscht) knapp nach der Grenze aufhört.
Selber bin ich mittlerweile (auf GPSMap 60 CSx) jeweils mit der Openstreetmap Karte von www.frikart.no unterwegs. Natürlich hat sie noch nicht die Details der Kaufkarte von Garmin, dafür kann man sich problemlos eine grenzüberschreitende Karte zusammenstellen, und wenn man weiss wo man unterwegs sein wird und genügend Vorlaufzeit hat kann man fehlende Details auch noch einpflegen (OK das ist nicht jedermanns Sache, aber ich mache das mittlerweile ab und zu). Höhenlinien sind vorhanden, Hütten werden hervorgehoben etc. Eigentlich alles was ich im Sommer und im Winter brauche.
Persönlich passt mir das Kartenbild der Topo II am besten, aber auch das Bild der Topo ist OK.

Henning

nach oben springen

#4

RE: Nordschweden - digitela Karten

in Ausrüstung und Wandertechnik 03.02.2015 19:37
von unixasket | 1 Beitrag

Ich generiere mir meine Garminkarten immer aus Openstreetmap-Daten selber. Ich stelle die auch online. Schweden und Norwegen sind auch dabei:

H T T P Doppelpunkt Schrägstrich Schrägstrich gps.maroufi.net/mapdownload.shtml

Vielleicht hilft das ja. Sie sind allerdings nicht Routingfähig (halte ich zum wandern aber auch für Unsinn). Mein Design ist allerdings zum Bergwandern in den Alpen optimiert (ist mein eigener Haupteinsatzzweck), sollte aber zum Fjällwandern auch brauchbar sein (werde es demnächst selber dafür nutzen).

Schöne Grüße
René
(sorry für den sonderbaren Link, aber anders scheint es in diesem Forum nicht zu gehen)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen