Welche Karte meinst du bei Garmin mit Schrott? Die mitgelieferte Basiskarte oder was sonst zum Lieferumfang gehört? Die sind wirklich nicht der Bringer.
Oder die (in meinen Augen überteuerte) Topo Sweden V4 https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karten/k...rod138650.html? Ich nehme mal nicht an dass du diese Karte meinst, denn die taugt (Ich kenne nur eine ältere Version) eigentlich schon etwas, hat aber den Nachteil dass sie (Wenn mich emien Erinnerung nicht völlig täuscht) knapp nach der Grenze aufhört.
Selber bin ich mittlerweile (auf GPSMap 60 CSx) jeweils mit der Openstreetmap Karte von www.frikart.no unterwegs. Natürlich hat sie noch nicht die Details der Kaufkarte von Garmin, dafür kann man sich problemlos eine grenzüberschreitende Karte zusammenstellen, und wenn man weiss wo man unterwegs sein wird und genügend Vorlaufzeit hat kann man fehlende Details auch noch einpflegen (OK das ist nicht jedermanns Sache, aber ich mache das mittlerweile ab und zu). Höhenlinien sind vorhanden, Hütten werden hervorgehoben etc. Eigentlich alles was ich im Sommer und im Winter brauche.
Persönlich passt mir das Kartenbild der Topo II am besten, aber auch das Bild der Topo ist OK.
Henning