Fjällforum

Profil für bergeskind

bergeskind



Allgemeine Informationen
Name: Magdalena
Wohnort: Südtirol, Österreich, Schweiz
Hobbys: Alm, Musik, Berge
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 10 )
Registriert am: 06.01.2010
Zuletzt Online: 25.05.2010
Geschlecht: weiblich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.05.2010
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.05.2010 01:38 | zum Beitrag springen

hallo geko,bezüglich imprägnieren würde ich dir raten, die jacke, die ja noch neu ist und nicht gewaschen, wenn überhaupt, mit einem spray zu imprägnieren. es gibt ja auch das spezial-waschmittel zum imprägnieren, mit dem ich auch recht gute erfahrungen gemacht habe. erfahrungsgemäß setzt das waschen der funktionsfähigkeit von hightechmaterialien aber ziemlich zu, d.h. eine neue jacke mit imprägniermittel zu imprägnieren wird wahrscheinlich ein ziemliches verlustgeschäft (nicht nur, weil das was...
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.05.2010 01:34 | zum Beitrag springen

auch falsche richtung, falsche speise... käsemachen auf der alp.aber vielleicht treff ich mich ja mit jaemtli und wir machen ein mini-forumtreffen süd :-).lg, bergeskind

22.04.2010
bergeskind hat ein neues Thema erstellt
22.04.2010 15:58Geilo war geiloooo!
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.04.2010 15:20 | zum Beitrag springen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Geobuchhandlung in Kiel, die Karten waren wenige Tage nach der Bestellung in Innsbruck im Briefkasten. Und waren sogar noch günstiger, als wenn ich sie direkt in Norwegen gekauft hätte.

15.02.2010
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.02.2010 10:38 | zum Beitrag springen

Geilo und Umgebung über Ostern, mit Pulka und Zelt!Meine/unsere erste Tour in Skandinavien. Flug endlich gebucht, nun gehts an die Detailplanung.Und wie wir uns schon freuen! Fotos und Reisebericht gibts dann natürlich im Forum.Mange hilsener!

29.01.2010
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
29.01.2010 21:17 | zum Beitrag springen

Ich weiß den Poncho sehr zu schätzen, allerdings meist für Funktionen, für die er nicht gebaut ist: Decke für Pausen, Zeltvordach, Not-Isomatte (ich wandere oft mit einer sehr sparsamen Isomatten-Variante)... Im Sommer würd ich ihn (wieder) auf Bergtouren mitnehmen, hat auch bei Regen gute Dienste geleistet. Das Geflattere ist gewöhnungsbedürftig aber wenns den ganzen Tag regnet, hat die Außenhaut schon auch Vorteile. Auf gar keinen Fall ist er aber ein Ersatz für eine Jacke!! Tipp: Die altmodis...

09.01.2010
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.01.2010 22:08 | zum Beitrag springen

da ich ein bergeskind bin mach ich mir manchmal sorgen, ob ich mich in der (hoch-)ebene auch orientieren kann. kennt ihr das gefühl auch? wie geht ihr damit um? und: was sind für euch die ausschlaggebenden gründe, "zu hause" im zelt zu bleiben? @lemming: wow die fotos... und danke für die infos.

07.01.2010
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.01.2010 21:16 | zum Beitrag springen

danke beiden, hilft schon sehr weiter!@lemming: von ost nach west gehen - nicht anzuraten wegen sonne nur im rücken oder gibts da noch andere gründe? windverhältnisse?super, die neue kvistekarte hat ja auch sonst noch viele gute infos drauf - mit phantasie kann ich bald norwegisch :-)!!>edit: was hat dich bewegt, dort hin zu fahren? und wie wars??<@anne: ja diese tour war wirkl. ein strategischer vorschlag. aber so fix ist sie noch gar nicht... ich weiß gar nicht genau wie und wo wir anfangen so...

06.01.2010
bergeskind hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.01.2010 23:23 | zum Beitrag springen

Griaßt enk!ich heiße magdalena, bin kälteliebhaberin, jungakademikerin auf arbeitssuche (die beste zeit für neue touren), älplerin, bergeskind und komme aus südtirol, wo ich auch ab und zu anzutreffen bin. sonst könnt ihr mich gerne suchen... im berggebiet erhöht sich die trefferquote.und auf das forum gestoßen bin ich bei der planung einer skitour im fjäll... danke zuerst mal an anne für die informative hp und allen forumschreibenden, von denen ich schon super tips gelesen habe!ich hoffe, ich k...
bergeskind hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen