Fjällforum
#1

Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 05.02.2010 00:50
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,

wer macht eine Wintertour? (Oder anderen skandinavichen Winterurlaub?) Wo geht es wann hin? Interessiert mich natürlich wie jedes Jahr.

lg Anne

nach oben springen

#2

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 05.02.2010 00:52
von Anne | 1.418 Beiträge

Ich habe keine Ahnung, was ich wann mache . Plan war eigentlich eine Frühlingswintertour im Monatswechsel April / Mai (schätzungsweise Sarek/Sulitjelma). Der Schnee und Eis und Matsch hier in Norddeutschland hat allerdings richtig Lust gemacht auf eine ordentliche Februartour, . Irgendwie richtig viel Schnee liegt aber noch nicht im Fjäll, soweit ich das verfolgt habe (im Moment hab ich nicht so die Zeit sowas zu verfolgen [bin darum auch hier nicht so verfügbar wie sonst]).

Mal sehen.
Anne

zuletzt bearbeitet 05.02.2010 00:55 | nach oben springen

#3

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 09.02.2010 18:31
von Hartwig | 341 Beiträge

Moinsen,
leider gibt es so unangenehme Dinge wie Küchen renovieren. Beim Streichen der weißen Wände werde ich vom verschneiten Fjäll träumen...
Hartwig

zuletzt bearbeitet 09.02.2010 18:32 | nach oben springen

#4

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 09.02.2010 21:46
von hosentreger | 14 Beiträge

Hallo aus dem tiefsten und schneelosen Flachland,

am Sonntag geht es über Kiel und Oslo für 14 Tage ins Hallingskarvet (Nähe Geilo) - freue mich natürlich schon lange darauf - und der Gedanke daran hielt mich aufrecht, als ich Ende 2009 wegen Bandscheibenvorfalls im Krankenhaus lag. Jetzt heißt es natürlich erstmal "kleine Brötchen backen", aber 5 Stunden Langlaufen habe ich schon ohne Probleme hinter mir.

Gruß und drückt mir die Daumen
hosentreger

nach oben springen

#5

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 09.02.2010 22:55
von Peter | 45 Beiträge

Nächste Woche gehts inds Narvikfjäll mit Norge.E, kreuz und quer, ein bischen entspannen und die Kälte geniessen.
Und der Schn ee soll auch noch kommen. Wahrscheinlich gerade wenn wir losgehen ;-)

Peter


www.skarja.de
nach oben springen

#6

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 10.02.2010 01:58
von Anne | 1.418 Beiträge

Dann mal gute Tour euch beiden!

Anne

nach oben springen

#7

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 10.02.2010 11:16
von hosentreger | 14 Beiträge

Lieb von Dir,
ich werde bei einer geeigneten Gelegenheit (Sonne, blauer Himmel, Windstille, -10 Grad, heißer Tee) eine Gedenkminute einlegen...
hosentreger

nach oben springen

#8

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 15.02.2010 10:38
von bergeskind | 10 Beiträge

Geilo und Umgebung über Ostern, mit Pulka und Zelt!
Meine/unsere erste Tour in Skandinavien. Flug endlich gebucht, nun gehts an die Detailplanung.
Und wie wir uns schon freuen! Fotos und Reisebericht gibts dann natürlich im Forum.
Mange hilsener!

nach oben springen

#9

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 22.02.2010 13:12
von PeterD | 20 Beiträge

Hallo,

fliege am 5.3. nach Gellivare und am 22.3. zurück.
Werde mit dem Bus nach Ritsem fahren und von dort aus starten. Endpunkt ist entweder wieder in Ritsem oder in Saltoluokta.
Die Route soll in den Sarek führen, habe jedoch eine Reihe von Varianten, die ich den Verhältnissen anpasse wie ich sie vorfinde.
Grüsse
Peter

nach oben springen

#10

RE: Was geht im Winter/Frühjahr 2010?

in Winter im Fjäll 23.02.2010 19:00
von nendwich | 1 Beitrag

Hallo!
Wir (drei gestandene Ruheständler) waren vom 30.1. - 9.2.2010 auf dem Kungsleden mit Skiern unterwegs. An allen Hütten Notunterkunft geöffnet.
Wir hatten wahnsinnig wenig Schnee, sodass wir öfter mal zu Fuß gehen mußten. An Abfahren war fast nicht zu denken, da vorwiegend Bruchharsch oder angewehter Schnee. Route: Kiruna-Abisko-Allesjaure-Vistas-Nallo-Sälka-Nikkaluokta-Kiruna. Arbeite noch am Reisebericht, bin aber gerne bereit gezielte Fragen zu beantworten.
Werner

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen