Fjällforum

Profil für Sjaunja

Sjaunja



Allgemeine Informationen
Name: Sjaunja
Wohnort: im Badischen
Hobbys: Fotografie, gute Musik,
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 7 )
Registriert am: 27.05.2010
Zuletzt Online: 16.08.2018
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: Sjaunja@volvo-forum.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
25.06.2011
Sjaunja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.06.2011 13:37 | zum Beitrag springen

Hallo Moritz,ich bin die Strecke letztes Jahr gelaufen, eine sehr gute Wahl!1.Ich hatte bis auf die Stelle zwischen den beiden Seen bei Unna Nannas keinen Schlamm. Dort allerdings bin ich knietief eingesunken und hatte echt Probleme da wieder raus zu kommen. 2.Ich verwende seit Jahren "Jagdstiefel", genauer gesagt das Modell Canada Pro von Meindl der Kategorie "C". Gibt es aber leider nicht mehr. Das ich diese verwende liegt an zwei Argumenten: Gore Schuhe mit einer einer steifen Sohle knicken i...

09.06.2010
Sjaunja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.06.2010 20:03 | zum Beitrag springen

Ich kann Staika nur beipflichten, die Tour von Abisko nach Vakkotavare ist in 7-8 Tagen gut zu schaffen, von Kebnats nach Kvikkjokk in 4 Tagen.Ich empfehle dringendst den Ausflug zum Skierfe zu machen (ca. + 1 Tag, wegen der Bootsüberfahrt über den Laitare-See), und wenn dort gezeltet werden soll, rechtzeitig die Wasservorräte aufzufüllen. Die An-und Abfahrt würde ich auch noch mit kalkulieren, es fährt ein Bus von kvikkjokk nach Jokkmokk, von dort aus hat man dann genügend Verbindungen. Im Somm...
Sjaunja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.06.2010 13:11 | zum Beitrag springen

Ich kann Anne nur zustimmen: ich war schon Mitte September (1999) bei strahlendem Sonnenschein und +15°C im Padjelanta nach Sulitjelma unterwegs, als auch bei Schneefall Anfang August auf dem Grenseleden. Ich stelle mich grundsätzlich auf Regen/Schnee und Temperaturen unter 10°C ein. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sobald die Sonne nicht mehr ständig am Horizont steht, die Nächte schlagartig kühl werden. Schlafsack bis -10°C Komfortbereich ist völlig ausreichend.
Sjaunja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.06.2010 13:02 | zum Beitrag springen

Aktuell sieht es bei mir folgendermaßen aus:Urlaub ab 23.07.2010, aufgrund der Preise in Deutschland für die Bahnfahrt nach Kopenhagen werde ich wohl mit dem Auto nach Schweden fahren. Hat jemand Lust oder Bedarf ab Frankfurt(Main) bis nach Porjus (bzw. Jokkmokk/Gällivare, Busverbindung nach Ritsem kein Problem) mit zu fahren? Ich werde das Auto bei Freunden in Porjus stehen lassen und dann per Bus nach Kilpisjärvi fahren. Rückfahrt ist um den 18.08. geplant, mit Zwischenstop in Vallåkra (Sverig...

31.05.2010
Sjaunja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.05.2010 13:15 | zum Beitrag springen

Ich habe eben mal auf der neuen Seite von Gällivare geschaut, dort gibt es leider auch keinerlei Hinweise auf einen Bus.Ebenso nicht auf der Seite des Flughafens. Aber es gibt Email und Telefonnummern.Dort können sich Interessierte hinwenden:http://arkiv.gellivare.se/templates/Page____958.aspxoderhttp://vglsrv.kommun.gellivare.se/de/Start/

27.05.2010
Sjaunja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.05.2010 23:03 | zum Beitrag springen

Ich habe dieses Jahr vor den Grenzpfad von Troms zu laufen, und zwar von Norden nach Süden.Je nach Wetter, Lust und Laune dann evtl weiter Richtung Süden westlich des Kungsledens Richtung Ritsem.Zeitraum Ende Juli bis Ende August. Frage an Euch: seit Ihr eher alleine oder zu Mehreren unterwegs? Mein Eindruck ist der dass Skandinavier kaum allein wandern, hingegen Deutsche oder Schotten meist allein. Woran liegt das? Klar ist , dass es schwierig ist Wanderpartner zu finden.(übliche Vorurteile: Sc...
Sjaunja hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.05.2010 22:43 | zum Beitrag springen

Hejhej,ich grüße alle Nordlandfans hier im Forum.Ich heiße Michel, bin 40 Jahre alt, seit 1990 leide ich chronisch am Nordlandvirus .Ernsthaft: reise seit 1990 leider viel zu wenig gen Norden. Das nicht nur im Sommer: habe wunderschöne Touren im Herbst erleben dürfen, war auch im Winter oft oben. Meistens bin ich in Nordschweden (Laponia).Wohne derzeit zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Dieses Jahr habe ich vor Teile des Nordkalottledens zu wandern, vorzugsweise den Grenzpfad von Troms und vielle...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen