Fjällforum
#1

alleine :(... mal wo anders hin

in Wandern im Fjäll 27.07.2011 14:22
von Knizi | 50 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
war letzten Sommer im Fjäll bin von Abisko nach Nikkaluokta gewandert mit einem Freund. Dieses Jahr möchte ich mal alleine, naja...jedenfalls ohne Ihn gehen
Ich möchte aber nicht nochmal die Gleich Strecke laufen. Oder vielleicht anders rum haha
Habt Ihr einen Vorschlag für 7-10 Tage. es sollte von der Anreise nicht zu kompliziert sein, wie fahrt Ihr jetzt überhaupt ohne VEOLIA? und auch nicht zu anspruchsvoll vom Wandern her. Ich habe mich spontan dazu entschlossen, bin aber gerade etwas planungsfaul. Falls jemand einen Vorschlag hat und ich nicht so ganz im Trüben fischen muß wäre das prima. Ganz liebe Grüße Melanie

nach oben springen

#2

RE: alleine :(... mal wo anders hin

in Wandern im Fjäll 27.07.2011 23:27
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,

1. Man fährt z.B. mit SJ (htp://www.sj.se)

2. Wie wäre es z.B. mit dem Padjelantaleden? Für 7 Tage aber zu knapp. Dann wäre da noch der Kungsleden zwischen Ammarnäs und Hemavan, das ist für 10 Tage allerdings wiederum zu kurz. Das ist so das einfahste und planungsunaufwändigste (von Abisko-Nikkaluokta mal abgesehen ).

lg Anne

nach oben springen

#3

RE: alleine :(... mal wo anders hin

in Wandern im Fjäll 28.07.2011 08:58
von staika | 68 Beiträge

Den Padjelantaleden kann ich auch serh empfehlen - sollte bei normaler Kondition in 10 Tagen auch gut zu machen sein, wenn auch ohne allzuviel Reserve. Lohnt sich landschaftlich aber in jedem Fall! Wir waren zuletzt 2005 Anfang September dort und haben (allerdings mit frühem Schneeeinbruch und einem Ruhetag knapp 12 Tage gebraucht.
Guido

nach oben springen

#4

RE: alleine :(... mal wo anders hin

in Wandern im Fjäll 28.07.2011 11:12
von Tusk | 15 Beiträge

Wir sind letztes Jahr den Padjelantaleden in 9 Tagen (inklusive 1 Tag Ruhetag) mit Zelt gelaufen. Ansonsten ist wie schon gesagt der Kungsleden zwischen Ammarnäs und Hemavan schön.
Oder wie wäre es mit der Jämtland Triangel mit Start in Sturolvan (auch einfach mit Zug und Bus zu erreichen)?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen