Fjällforum

Profil für forofofo

forofofo



Allgemeine Informationen
Name: Christoph WIegand
Wohnort: Oldenburg
Beschäftigung: Neurochirurg
Hobbys: Outdoor-Aktivitäten
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 18 )
Registriert am: 20.09.2014
Geburtsdatum: 14. Oktober 1966
Zuletzt Online: 05.03.2018
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: forofofo@arcor.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
05.03.2018
forofofo hat ein neues Thema erstellt

12.11.2015
forofofo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.11.2015 20:09 | zum Beitrag springen

Hallo Henning,danke für deine mail. Also unsere Jungs sind eher das kleinste Problem..., Ich rechne immer 2 Reservetage als Ruhetag und / oderBack-up bei Schlechtwetter bei 8 Tagen Tour. Im März diesen Jahres sind wir "antizyklisch" von Nikkaluokta nach Abisko gelaufen, und erst ganz zum Schluß in Abiskojaure haben wir einmal kein Zimmer für uns allein gehabt, ansonsten war da nicht viel los. Aber ich empfinde es nicht als Last Gleichgesinnte zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Auch für ei...
forofofo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.11.2015 19:45 | zum Beitrag springen

Hallo Christian, alles klar, vielen Dank für Deine email, aber das ist mir alles wohl bekannt.Mir geht es eher um eine Empfehlung, um eine mehr oder weniger konkrete Route, die attraktiv ist und eben auch das back einer abendlichen Hütte bietet, unabhängig davon ob in Schweden oder Norwegen, egal ob bewirtschaftet oder nicht.trotzdem vielen Dank Christoph

11.11.2015
forofofo hat ein neues Thema erstellt

15.03.2015
forofofo hat ein neues Thema erstellt
15.03.2015 21:57finale Fragen vor der März Tour

15.01.2015
forofofo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2015 22:41 | zum Beitrag springen

Liebe Anne,danke für die hilfreichen Tips und so werden wir es auch machen.Grüße Christoph
forofofo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.01.2015 11:27 | zum Beitrag springen

Hallo Lemming, Danke für die (tollen) Tips.Natürlich haben wir die grundsätzlichen (und von Dir o.g.) Dinge schon berücksichtigt. Mir geht es hier eher noch um den einen oder anderen spezifischen Rat. Unser 8J. ist zwar drahtig und ein guter Skifahrer, aber friert eben auch leicht und wenn es einen Schwachpunkt in unserer Ausrüstung gibt, dann die NNN Schuhe von ihm mit einer dünnen (noch) Kunstoffeinlegesohle, da werde ich wahrscheinlich auf eine Lamm- oder Schaf-F(j)ellsohle umstellen.Noch ei...

13.01.2015
forofofo hat ein neues Thema erstellt
13.01.2015 10:22Massnhamen gegen kalte Füsse

06.01.2015
forofofo hat ein neues Thema erstellt
06.01.2015 21:32Fjällski leihen in Kiruna

14.11.2014
forofofo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.11.2014 13:53 | zum Beitrag springen

Hallo Henning,Danke für Deine Anleitung. Diese Anleitung habe ich auch von VOILE. Leider habe ich es immer noch nicht ganz kapiert:Wo ist der balance Punkt? Manche sagen halbe ski-Länge, andere wiederum sagen Ski auf Kante lgen bis er sozudagen ausbalanciert schwebt etc etc. Bin ich zu doof? BZW was gilt? Oder soll ich doch montieren lassen. Zum anderen habe ich für unseren kleinsten BC aus USA kommen lassen : Alpina, waren anderswo nicht zu kriegen.....diese sind aber sicher auch zu schmal f...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen