Fjällforum

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Absturz am KebnekaiseDatum10.06.2010 18:29
    Thema von Sápmi im Forum Wandern im Fjäll
  • Akka?Datum08.10.2009 14:13
    Thema von Sápmi im Forum Wandern im Fjäll

    Hat jemand schon mal den einen oder anderen Gipfel des Akkamassivs bestiegen oder weiß irgendwas darüber? Hab irgendwie Schwierigkeiten, im Netz an brauchbare Infos zu kommen. Meine Frage wäre, ob es da was gibt, was man problemlos (also ohne Kletterstellen oder so) allein machen kann.

  • Kebnekaise 2008Datum28.08.2008 13:08
    Thema von Sápmi im Forum Fotos, Berichte und To...

    Wie gewünscht, hier nun ein paar Fotos von Ende Juli.

    Erst mal Nikkaluokta:

  • Unterkunft in NikkaluoktaDatum10.06.2008 16:23
    Thema von Sápmi im Forum Unterwegs im Norden

    Wollte gerade bei Nikkaluokta Sarri anrufen wegen so 'ner kleinen Hütte, aber jetzt sind die ja nochmal teurer geworden (400 SEK die Nacht, kürzlich stand da noch was von 300).
    'ne andere Möglichkeit gibt's da wohl nicht, außer zelten?
    Da ich erst einen Tag vorher mit dem Flieger in Kiruna ankomme (wo ich im STF-Hostel übernachte, SVIF war mal wieder ausgebucht) und danach für'n paar Tage wandern und zelten gehe, hätte ich in dieser zweiten Urlaubsnacht halt gerne nochmal in 'nem richtigen Bett gepennt (muss auch damit rechnen, dass ich wieder Schlafdefizit aus'm heißen Süden mitbringe )

  • Abholzung von Urwald in NordfinnlandDatum30.03.2008 22:20
    Thema von Sápmi im Forum Umwelt, Land und Leute

    Die Problematik geht ja schon seit ein paar Jahren durch die Medien, allgemeine Infos dazu gibt's z. B. hier:
    http://www.gfbv.de/inhaltsDok.php?id=679...land.php?id=131

    Letzte Woche hab ich beim Osterfestival in Kautokeino endlich den Film "Last Yoik in Saami Forests?" gesehen, den ich sehr beeindruckend und frustrierend fand.

    Hier kann man den Film (ca. 60 min.) runterladen (englisch):

    http://www.elonmerkki.net/en/load_movie

  • Neuer Lappland-WanderführerDatum09.03.2008 10:05
    Thema von Sápmi im Forum Wandern im Fjäll

    Diese Woche ist endlich der Lappland-Wanderführer vom Bergverlag Rother gekommen.
    Hatte ihn schon vor über 'nem Jahr bestellt, denn zuerst sollte er im Dez.06 erscheinen, dann im März, dann im September, Oktober, etc. Auf der Buchmesse sagte man mir dann, erst im Januar/Februar (wohl wegen der Karten).

    Bisher hab ich nur ein bisschen drin rum geblättert, ein paar (z. T. peinliche) Fehler hab ich schon entdeckt (vor allem bei den finnischen Sachen), aber insgesamt sind die Tourenbeschreibungen doch ganz gut. Sowohl Tages- als auch Mehrtagestouren.

    Insgesamt 50, davon 25 in Schweden, 17 in Norwegen und 8 in Finnland.

    http://www.rother.de/titpage/4340.htm

  • WeihnachtsgrüßeDatum21.12.2007 21:38
    Thema von Sápmi im Forum Klönschnack
    Jetzt ist's ja nicht mehr lange hin, also fang ich schon mal damit an, Euch allen stressfreie Feiertage zu wünschen.

  • Bahnpreise in Schweden?Datum19.06.2007 21:36
    Thema von Sápmi im Forum Unterwegs im Norden

    Ich komm' hier grad nicht weiter: früher standen die Preise ja unter resplus.se dabei, seit einiger Zeit aber nicht mehr.
    Bei connex.se will mein PC nicht weitermachen, sobald ich (bei fingierter Buchung) auf "sök" klicke.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Preise für die Strecke Kiruna-Katterjåkk (Hin und zurück) zu erfahren? Oder weiß sie gar jemand zufällig auswendig (ungefähr)?

Inhalte des Mitglieds Sápmi
Beiträge: 283

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz