Fjällforum

#1

Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 07.07.2007 19:23
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo!

Für mich rückt der Urlaub immer näher, Tag für Tag, für euch hoffe ich dies doch auch sehr. Wann geht es bei euch los? Ich habe schon einen Hibbel in den Beinen, dabei geht es doch erst am 4. August los... Packen könnte ich schon jetzt, und noch einmal überprüfen, ob auch alles da ist. Naja, ich wollte nur mal mitteilen, daß ich mich schon sehr freue, loszukommen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben, was ich vergessen habe (kleiner Scherz, ich habe wenig Lust, meine Packliste hier aufzustellen)?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#2

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 07.07.2007 20:00
von Anne | 1.428 Beiträge

Hmm,
*also ganz scharf konzentrieren jetzt* - *den Hellsehermodus einstellen*






Du hast das Handtuch vergessen?

ich weiß noch nicht so genau wann ich loskomme. Nicht vor dem Monatswechsel Juli/August, denke ich, aber ich bin auch schon sehr in "besser gestern losgefahren"-Stimmung, also ich kann dir nachfühlen.
Anne

nach oben springen

#3

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 07.07.2007 21:24
von Hartwig | 341 Beiträge
Hi,
die Rucksäcke sind gepackt, die Waypoints im Gps und die Packliste ist abgearbeitet . Jetzt muss nur das Auto halten (mindestens bis Hemavan) und dann geht es los . Das Wetter ist da im Moment allerdings ziemlich versaut. Allen, die noch bis August warten müssen, wünsche ich weiterhin schöne Vorfreude!
Hartwig
zuletzt bearbeitet 07.07.2007 21:24 | nach oben springen

#4

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 07.07.2007 22:22
von Elefant | 33 Beiträge

Unsere Tour ist nun für Anfang September geplant. Im August haben wir beruflich ganz weit weg zu tun, insofern ist unsere Vorfreude noch nicht ganz so ausgeprägt. Es wird dann auch nach Hemavan gehen, wir werden von dort bis zur norwegischen Bahnlinie bei Fauske gehen.
Und meine telepathischen Fähigkeiten sagen mir, daß du, lieber Yeti, die Regenjacke noch nicht eingepackt hast. Die brauchen wir ja hier in Deutschland noch sehr dringend . Dir Hartwig wünsche ich viel Spaß! Ich freue mich schon auf deine Fotos (und natürlich auch alle anderen Fotos).
Elefant


Det var en elefant,
som var så elegant.
nach oben springen

#5

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 08.07.2007 18:47
von Yeti | 152 Beiträge

Also einmal richtig für den Elefanten, aber das zählt nicht. Anne hat nicht recht, das Handtuch liegt bereits auf dem Haufen . Ich wünsche auch allen Juli-Fahrern einen schönen Urlaub, genauso wie den September-Leuten.

Eigentlich habe ich übrigens noch gar nicht gepackt, außer ein paar Zusammentellungen .
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#6

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 08.07.2007 18:48
von Yeti | 152 Beiträge

Und natürlich auch meinen Leidensgenossen im August. Ganz vergessen.

Wer wohl dieses Jahr das gute Wetter haben wird? Letztes Jahr war ja hervorragend, eben bis zum September.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#7

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 08.07.2007 23:54
von Anne | 1.428 Beiträge

Also dieses Jahr werde ICH gutes Wetter haben - hab ich schon bestellt (Scherz, also ich hoffe, daß das Wetter dieses JAhr etwas verteilt gut ist, für jeden etwas, ich freue mich jedenfalls schon auf Sturm und Wind ).

Und ich wünsche euch auch allen ein "Ha en bra tur"! Kommt mir ja alle heil wieder, bei der derzeitigen Besetzung des Forums können wir uns Ausfälle nicht erlauben , außerdem freut es mich natürlich immer, zu hören, was ihr so erlebt habt, wieviel Mist ich hier erzählt habe, der sofort 1:1 umgesetzt wurde ...

Anne

nach oben springen

#8

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 03.08.2007 20:26
von Yeti | 152 Beiträge

Und WEEEEEEEEEEG!
Tschüss bis zum Herbst!
Liebe Grüße, euer Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#9

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 04.08.2007 01:05
von Anne | 1.428 Beiträge

*grrmpff* Gute Tour, gute Reise, komm wieder heil nach Hause, lass dich nicht von den Vampirmücken aussaugen, ...
Anne

nach oben springen

#10

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 20.08.2007 14:53
von Yeti | 152 Beiträge

Und wieder da!! Mit einer gebrochenen Hand. Ich bin auf die Hand gefallen, gleich am ersten Tag, habe mir aber nichts weiter gedacht. Als die Hand immer dicker unn weniger benutzbar wurde, habe ich die Tour abgebrochen (noch in Finnland, das war nicht sehr schwierig, ich war soundso am Ende der ersten Teiltour) und bin nach Hause, hier sagte man mir dann , daß die Hand gebrochen sei, aber keine Operation nötig, wohl aber hae ich jetzt einen Gips. Hätte ich doch weiterwandern können! Nein - wahrscheinlich nicht, ist schon sehr unangenehm gewesen und die Hand braucht man dringesndst.
Liebe grüssse vom genervten Yeti!


UMTS ist toll!
nach oben springen

#11

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 20.08.2007 16:10
von Sápmi | 283 Beiträge
@Yeti: oh , das klingt weniger schön, so'n Mist.
Hab gerade mal gestöbert, wo Du am Anfang rumstapfen wolltest, das war dann im Pallas-Ylläs-NP? Also war nix mit "Kalottireitti"? Schade.
Dann mal gute Besserung!

Ich bin auch seit einer Woche wieder da. Ausnahmsweise hab ich an meiner ersten Tour gar nix gekürzt (im schwedischen Fjäll), dafür aber bei der zweiten (aus verschiedenen "organisatorischen" Gründen und wegen z. T. gar nicht vorhandenen Wegen - war dann aber eine gute Idee, einen Tag früher aufzuhören, da am nächsten Tag ein großes Unwetter kam). Dann gab's ca. 'ne Woche Rumhängen, Rentierfleisch essen und "Lapin Kulta" trinken , danach noch ein paar schöne Wandertage bei Sevettijärvi, allerdings z. T. in abartiger Hitze - trotzdem insgesamt sehr schön.

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 20.08.2007 16:11 | nach oben springen

#12

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 20.08.2007 17:19
von Anne | 1.428 Beiträge

Oh Yeti,
das ist aber nicht so gut, ich hatte mich dochsehr gefreut über deine Wegwahl. Ist natürlich ärgerlich, nächstes Jahr wirds wieder besser! Ich bin dafür immer noch nicht losgekommen, wird dann wohl eine Oktobertour (wenn überhaupt...). Naja, gute Besserung jedenfalls!
Anne

nach oben springen

#13

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 20.08.2007 19:03
von Hartwig | 341 Beiträge

Hi Yeti, das ist ja gemein mit deiner Hand. Hoffentlich hattest du wenigstens noch schöne Ferien zu Hause. Wir hatten mehr Glück und haben endlich den Vindelkroken und den Tsangatjakkha erreicht und sogar bei gutem Wetter bestiegen. Das Börgefjell war toll. Ich hatte erst etwas Bedenken, ob mir Padjelanta nicht fehlen würde, aber der Nationalpark ist wirklich sehr empfehlenswert. Also gute Besserung und Grüße auch an alle anderen!
Hartwig

nach oben springen

#14

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 21.08.2007 11:58
von Yeti | 152 Beiträge

Vielen Dank für alle eure Mitleidsbekundungen! Am meisten hat mich eigentlich geärgert, daß es nun immer noch niemanden hier im Forum gibt der die Strecke Kautokeino-Kilpisjärvi komplett am Stück gegangen ist .
Ich selbst lasse mich gerade verwöhnen, im strömenden Regen, woher kommt eigentlich der Herbst, es ist doch erst August? Wahrscheinlich kommen die wirklich heißn Tage erst, wenn hier im Norden die Schule wieder anfängt , Montag in S-H, Do in HH --> Nächste Woche wird gutes Wetter .
Liebe Grüsse - Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#15

RE: Und schon aufgeregt? Die Tour rückt näher...

in Klönschnack 29.08.2007 19:48
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo,
ich bin gefragt worden, wie das mit der hand passierte. Das ist natürlich interessant und ziemlich blöde. Ich schlug mein zelt neben einer hütte auf und wollte gerade wasser holen gehen, da stolperte ich in hohem bogen über eine abspannungsleine und fiel irgendwie etwas ungünstig auf die hand. Recht unproblematisch - trotzdem schmerzhaft .
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen