Fjällforum

#1

Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 21.09.2007 20:47
von Anne | 1.417 Beiträge
Hallo,
Montag ist es soweit und auch ich kann endlich in den Urlaub fahren, jedenfalls für ein paar wenige Tage. Ich werde euch hinterher erzählen wo ich war.
Anne

[edit: Währenddessen wird Yeti hier Aufsicht führen. Bitte wendet euch mit alltäglichen Problemen an ihn, mit technischen roblemen weiterhin an mich, ich werde diese lösen, sobald ich wieder da bin. Habt Geduld und Nachsicht mit Yeti, so ganz einfach und übersichtlich ist das nicht. Aber ich bin mir eh ziemlich sicher, daß ihr den Laden gut führt - Anne(24.9.)]
zuletzt bearbeitet 24.09.2007 09:21 | nach oben springen

#2

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 22.09.2007 14:56
von Sápmi | 283 Beiträge

Gute Reise und viel Spaß! Komm' gesund wieder!


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 22.09.2007 18:30
von Anne | 1.417 Beiträge
Zitat von Sápmi
Gute Reise und viel Spaß! Komm\' gesund wieder!

Danke! Und du sorgst dann auch schön für das Wetter? Ich hätte gerne etwas Sonne und etwas Schnee, im Dalarna- und Jämtlandsfjäll . (edit: Mist, jetzt habe ich doch verrraten wo es hingeht.)
Anne
zuletzt bearbeitet 22.09.2007 18:31 | nach oben springen

#4

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 22.09.2007 21:53
von Hartwig | 341 Beiträge

Viel Spaß und gutes Wetter!! Nimmt man da jetzt schon Ski mit?
Gruß Hartwig

nach oben springen

#5

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 23.09.2007 00:11
von Anne | 1.417 Beiträge

Zitat von Hartwig
Viel Spaß und gutes Wetter!! Nimmt man da jetzt schon Ski mit?
Gruß Hartwig

Danke auch an dich! Für Ski ist es noch zu früh, dieser erste Schnee fällt (meiner Erfahrung nach... die ist um diese Jahreszeit auch nich allumfassend) sehr, sehr skiungeeignet, er verweht und verdichtet praktisch nicht und rutscht bei der ersten Belastung vom Untergrund. Das müsste mit Ski anstrengender sein als zu Fuß, gleichwohl sogar gefährlich (?). Man könnte Schneeschuhe mitnehmen - ich besitze aber keine und wüsste auch nicht, wo ich bis Montag nachmittag welche auftreiben sollte. Dieser Urlaub kam so plötzlich, was solls, bin schon froh, daß es noch geklappt hat, dann gehe ich eben durch Schnee und bislang sieht es gut+schneefrei aus. Es macht mir eigentlich auch nichts aus, wenn die gewanderten Kilometer am Ende der Tour einstellig bleiben, ich bin nur so froh, noch ein wenig Fjäll zu sehen.

Anne

nach oben springen

#6

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 23.09.2007 23:53
von Yeti | 152 Beiträge

So Anne...
Auch von mir gute Tour - brech dir nicht die Knochen, das ist schmerzhaft , komm schnell wieder und hab viel Spaß.

Ich kann euch hiermit auch bekanntgeben, daß ich währenddessen hier den "Oberprotz" spielen werde und ein wenig hier und da, ach was red ich da, ihr seid doch alle ziemlich lieb. Jedenfalls wendet euch an mich, wenn ihr ein Problem habt, aber habt ein wenig Geduld, ich bin auch nicht der fitteste mit diesen PC-Dingen.

Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#7

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 24.09.2007 09:19
von Anne | 1.417 Beiträge

Guten Morgen ... und gleich mal bis dann!

Jetzt fahre ich! Liebe Grüße an alle.

Anne

nach oben springen

#8

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 24.09.2007 09:48
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
Ich hätte gerne etwas Sonne und etwas Schnee, im Dalarna- und Jämtlandsfjäll .


Mal sehn, was sich machen lässt bei dieser Entfernung.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#9

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 26.09.2007 11:25
von Sápmi | 283 Beiträge

Sonniges Wetter hab ich jetzt mal von gestern auf heute ins Dalarna-Fjäll geschickt, da ich davon ausgegangen bin, dass Du dort zuerst bist. Hoffentlich ist's recht so.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#10

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 03.10.2007 17:03
von Anne | 1.417 Beiträge

So, das wars dann - sitze in Östersund im Internetcafe und warte noch ein Weilchen auf den Zug nach Stockholm. Ich hatte eigentlich hervorragendes Wetter, dafuer muss ich dir, Sapmi, natuerlich ganz besonders danken, das hast du toll gemacht - die 2,5 Tage Mistwetter hat wohl jemand anderes auf dem Gewissen!
Der Rest kommt dann später.
Anne

nach oben springen

#11

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 03.10.2007 17:33
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
die 2,5 Tage Mistwetter hat wohl jemand anderes auf dem Gewissen!



Wann war das denn? Hab mich nämlich, sorry, nicht täglich drum gekümmert. Erst gestern oder vorgestern hab ich nochmals die eine oder andere Webcam beschwört, um die vorhandenen Wolken fortzuschicken. Hat das wenigstens geklappt?

Jedenfalls gute Rückreise!


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#12

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 03.10.2007 17:45
von Anne | 1.417 Beiträge

Zitat von Sápmi
Zitat von Anne
die 2,5 Tage Mistwetter hat wohl jemand anderes auf dem Gewissen!


Wann war das denn? Hab mich nämlich, sorry, nicht täglich drum gekümmert. Erst gestern oder vorgestern hab ich nochmals die eine oder andere Webcam beschwört, um die vorhandenen Wolken fortzuschicken. Hat das wenigstens geklappt?
Jedenfalls gute Rückreise!


Das war Sa abends-Mo - irgendwie so. Mo wurde es dann besser.
Anne

nach oben springen

#13

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 03.10.2007 17:49
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
Das war Sa abends-Mo - irgendwie so. Mo wurde es dann besser.



Aha, das passt. Dann war's wohl vorgestern, doch, ja.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#14

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 05.10.2007 18:37
von Anne | 1.417 Beiträge

Soso, nun bin ich mehr als 24 Stunden wieder zurück - ichbin gut angekommen, etwas verspätet, aber in Ordnung. In ein paar Tagen (zusätzlich zu einem großen Softwareupdate auf meiner HP mit einigen Änderungen auch für euch) gibt es ein paar mehr Fotos auf meiner HP. Hier aber schon mal eine kleine Auswahl. Darunter zwei Fotos aus der Reihe "Ich".

Anne

Angefügte Bilder:
Dsc01520.jpg
Dsc01682.jpg
Dsc01693.jpg
Dsc01718.jpg
Dsc01733.jpg
Dsc01539.jpg
Dsc01559.jpg
Dsc01576.jpg
Dsc01587.jpg
Dsc01600.jpg
Dsc01628.jpg
Dsc01651.jpg
Dsc01665.jpg
nach oben springen

#15

RE: Admin im Urlaub

in Wandern im Fjäll 05.10.2007 18:44
von Hartwig | 341 Beiträge
Hallo, schön dass du wieder da bist! Die Fotos sehen ja toll aus. Die Landschaft wirkt ja ziemlich verlockend. Tolles Licht und schöne Herbstfarben. Scheint so die Ecke Valadalen Sylarna zu sein? Die kenne ich bis jetzt nur im Winter.
Hartwig
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 18:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen