Fjällforum

#31

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 11.12.2007 21:48
von Sápmi | 283 Beiträge
Zitat von Hartwig
Den See auf meinem nächsten Bild hat bestimmt schon jeder hier im Forum gesehen.


Nö, ich vermutlich nicht.

Zitat von Hartwig
das Foto ist südlich vom Sarek aufgenommen


Das ist ja ein weiter Begriff. Sehr viel weiter südlich?

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 11.12.2007 23:13 | nach oben springen

#32

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 12.12.2007 06:25
von Hartwig | 341 Beiträge

In Antwort auf:
Sehr viel weiter südlich

Nö, eigentlich nur 2000 bis 3000Meter
Hartwig

nach oben springen

#33

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 12.12.2007 17:05
von Kauheamies | 83 Beiträge

Stuor Dahta? Fjällen sind Tarrekaise?

nach oben springen

#34

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 12.12.2007 17:28
von Hartwig | 341 Beiträge

In Antwort auf:
Stuor Dahta? Fjällen sind Tarrekaise?

Genau Kauheamies!! Das war unsere erste Tour im Fjäll. Bei Superwetter von Saltoluokta über Kvikkjokk nach Ritsem. Jetzt kannst du weitermachen.
Gruß Hartwig

nach oben springen

#35

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 13.12.2007 16:04
von Kauheamies | 83 Beiträge
Ich kann nicht Bilden zeigen.
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 16:19 | nach oben springen

#36

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 17.12.2007 15:29
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,

Wer macht denn hier mal weiter? Ich finde das doch immer ganz interessant, hier hübsche Fotos zu sehen!

Anne

nach oben springen

#37

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 18.12.2007 19:30
von Hartwig | 341 Beiträge

Gut, dann auf ein Neues????
Hartwig

Angefügte Bilder:
P7060022.JPG
nach oben springen

#38

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 19.12.2007 15:09
von Sápmi | 283 Beiträge

Schweden?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#39

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 19.12.2007 15:30
von Hartwig | 341 Beiträge

In Antwort auf:
Schweden?

Jupp!

nach oben springen

#40

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 19.12.2007 19:11
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo Hartwig,

ist das etwa der Vindelälven?

Anne

nach oben springen

#41

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 20.12.2007 07:07
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
genau, das ist der Vindelälven. Man guckt in Richtung Rävfallet. Das war ganz schön, oberhalb des Tales zu laufen, weil man immer einen tollen Blick hatte und wahrscheinlich viel weniger Mücken.
Hartwig

nach oben springen

#42

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 21.12.2007 01:22
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,
ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es sich oben entlang dem Vindelälven sehr toll läuft. Dein Foto sieht ja auch fast schon "mediterran" aus - ok, wenn man nicht so ganz so genau hinsieht . Wäre mal was für Mitte September.

Hier haben wir nun eine Brücke, wo ist sie?
Anne

Angefügte Bilder:
blah.jpg
nach oben springen

#43

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 22.12.2007 20:13
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
da ich die Brücke nicht erinnere, mach ich es mal nach dem Ausschlussverfahren. Kungsleden und Padjelanta ist es nicht. Auf dem Norkalottleden ab Kilpisjärvi nach Süden hab ich die Brücke auch nicht gesehen. Sarek fällt aus. Also könnte es zwischen Kilpisjärvi und Kautokeino sein oder westlich von Abisko. Ein bisschen erinnert mich das an eine Brücke im Laisälvental???
Hartwig

nach oben springen

#44

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 22.12.2007 22:47
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo Hartwig,
ich nehme an, die Brücke ist dir unbekannt ? Habe ich tatsächlich was gefunden... Es liegt nicht am Nordkalottleden, nicht am Kungsleden und auch nicht am Padjelantaleden. Auch nicht im Sarek. Eigentlich liegt es überhaupt nicht in Schweden (aber im Fjäll!)
Anne

nach oben springen

#45

RE: Fjällquiz (3)

in Klönschnack 22.12.2007 23:20
von Sápmi | 283 Beiträge

Im Fjäll, aber nicht in Schweden? Das gibt's doch gar nicht, denn in Norwegen heißt das Fjell und in Finnland Tunturi.

Ok, ist es in FIN?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen