Fjällforum
#1

Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 05.05.2008 22:45
von Yeti | 152 Beiträge

Moin!

Da ich just Vater geworden bin ( Stolzer Vater der kleinen Julia Januar-08), geht es diesen Sommer nirgendwohin. Stattdessen ziehe ich um, in eine größere Wohnung.

Darum will ich zumindest ein wenig an Euren Urlauben teilhaben! Also wo geht's hin?

Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#2

RE: Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 06.05.2008 06:33
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Kind, genieße die Zeit, es gibt nichts besseres!!!
Wir wollen von Kattertjåkk über Gautelis nach Ritsem, dann von Ritsem über Alkavare nach Stalo. Dort wollen wir uns über den Stalojåkkha übersetzen lassen und die Gegend bis zum Gletscherfluss erforschen. Am Schluss wollen wir uns an das Westufer vom Virihaure bringen lassen und im Rago Nationalpark wandern.
Hoffentlich klappt das alles wie geplant.
Hartwig

nach oben springen

#3

RE: Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 06.05.2008 07:09
von Kauheamies | 83 Beiträge

Ny Sulitjelma-Skagmadalen-Miehtervage-Jeknaffo-Nuortta Savllo-Årjep Savllo, Dann Okksskolten oder Sarek Nordtoppen

nach oben springen

#4

RE: Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 06.05.2008 08:08
von sternchen | 36 Beiträge

Hallo Yeti,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur kleinen Julia!
Wir werden Lappland diesen Sommer ein wenig untreu, aber nicht dem Fjaell. Anfang September zieht es uns ins Hardangervidda. Wahrscheinlich machen wir eine Nord-Süd-Durchquerung von Finse, am Hårteigen vorbei mit einigen Abstechern bis Haukeliseter.
Jetzt in der Planungsphase sind wir uns noch nicht sicher, ob wir mit dem Auto oder mit dem Zug fahren.
Egal, die Vorfreude und das Reisefieber steigt schon unaufhaltsam.

Sternchen

nach oben springen

#5

RE: Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 06.05.2008 10:40
von Sápmi | 283 Beiträge
Ach, es gibt 'nen neuen Thread.
Dann kopier ich meinen Beitrag aus dem alten Thread von Ende Januar mal hier rein:
Zitat von Sápmi
Und habt Ihr schon Euren diesjährigen Sommerurlaub geplant?
Ich hab letzte Woche schon die Flüge gebucht (solange sie noch recht günstig waren, sogar Finnair ist dabei, da gehen die Preise ja später immer besonders hoch).
Ich fliege am 24.7. nach Kiruna und am 18.8. von Ivalo zurück.
Geplante Wanderungen:
1. Ab Nikkaluokta in Richtung Kebnekaise.
2. Kuivi-Rundweg im Kevo-NP (FIN)
3. 4-5-Tageswanderung im UKK-NP ab Kiilopää (FIN)


Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 06.05.2008 10:41 | nach oben springen

#6

RE: Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 06.05.2008 20:40
von Anne | 1.417 Beiträge
Moin!

Ich mache diesen Sommer ein Praktikum , habe schon angefangen, bis Mitte Oktober. Mal sehen, wie ich noch zum Wandern komme, ein paar wenige Tage Urlaub hab ich ja auch noch...
Anne
zuletzt bearbeitet 06.05.2008 20:41 | nach oben springen

#7

RE: Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 06.05.2008 21:40
von DirkS | 4 Beiträge

Ahoi,

Ende Juli die erste Solotour, ich denke es wird eine Woche Rondane werden.
Ende August gehts dann 12 Tage zu zweit durch die Hardangervidda, von Haukeliseter
nach Finse.

Grüße Dirk

nach oben springen

#8

RE: Auf ein Neues: Wo geht es hin im Sommer?

in Wandern im Fjäll 08.05.2008 00:20
von Anne | 1.417 Beiträge

Schöne Touren macht Ihr alle wieder... Hoffentlich wird der Sommer etwas besser als der gelaufene Winter, das war in vielen Fällen wohl nicht das Wahre (bei mir nicht und von vielen anderen habe ich dies auch gehört).

Auch freut mich der Nachwuchs für das Fjällforum. Aber eine Schande, schon ein Vierteljahr alt und noch nicht einmal im Fjäll gewesen .

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen