Fjällforum

#31

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 09.11.2007 22:09
von Hartwig | 341 Beiträge

Ungewöhnliches Bild, aber schön. Ich hab erst an Saggat gedacht, aber wohl eher nicht.

In Antwort auf:
Ich hoffe, daß es nicht sofort geraten wird
lässt mich jetzt an den Kungsleden über Saltoluokta denken.
Hartwig
ps könnte vielleicht sogar Rogensee sein. Ich hör jetzt auf, bevor ich sämtliche mir bekannten Seen aufzähle.

nach oben springen

#32

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 09.11.2007 23:40
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,

Es ist in Schweden, aber nicht am Kungsleden (egal wo+welcher), Saggat ist es nicht, genausowenig wie der Rogensee.
Anne

nach oben springen

#33

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 07:48
von sternchen | 36 Beiträge

Hallo,

schaut man auf dem Foto zwischen den Birken auf den Torneträsk?

nach oben springen

#34

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 10:14
von Hartwig | 341 Beiträge

Schätze ich auch, Pålnoluokta?
Hartwig

nach oben springen

#35

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 10:43
von sternchen | 36 Beiträge

Hallo Hartwig, ganz Deiner Meinung, das ist kurz hinter der Palnostugan. Ist ja bei uns noch nicht so lange her das wir in der Gegend waren.

nach oben springen

#36

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 12:48
von Hartwig | 341 Beiträge
In Antwort auf:
Ist ja bei uns noch nicht so lange her das wir in der Gegend waren.

Hallo Sternchen,
wir haben 2003 diese Tour gemacht und fanden sie auch toll. Ich erinnere mich, als wir an einem irre heißen Tag völlig verschwitzt an der verfallenen Pålnostuga ankamen. Ich wollte ein langes Bad nehmen, aber das Wasser in der Bucht war so kalt, dass man es nur sehr kurz aushalten konnte. Falls unser Tip richtig ist, geht der Punkt natürlich an Dich!
Hartwig
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 17:29 | nach oben springen

#37

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 17:07
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,
ihr habt beide Recht, es ist kurz hinter Pålno und man sieht durch die Birken an einem wunderchönen Sommertag direkt auf den Torneträsk. Also ist sternchen dran .
Anne

nach oben springen

#38

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 18:19
von sternchen | 36 Beiträge

Ich glaub´s ja fast nicht, dass ich es erraten habe!! So als Lappland-Greenhorn.
Jetzt ist es schwierig für mich Euch ein angemessenes Fotorätsel zu bieten. Ich versuche es einfach mal:

Angefügte Bilder:
Lappland 096.jpg
nach oben springen

#39

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 19:56
von Hartwig | 341 Beiträge

Ich tippe auf die Gegend um Kebnekaise.
Hartwig

nach oben springen

#40

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 19:56
von Hartwig | 341 Beiträge
Dieses ist kein Beitrag.
Hartwig
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 19:57 | nach oben springen

#41

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 23:00
von sternchen | 36 Beiträge

Hallo Hartwig,

das ist nicht an einem von den Seen am Vesträleden oberhalb des Kittelbakken zum Kebnekaise.

nach oben springen

#42

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 10.11.2007 23:08
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo sternchen,
ist es denn überhaupt auf einer (isolierten) Bergtour? Oder liegt es doch an einem Wanderweg? Es sieht mir auch sehr hoch aus. Da du in einem anderen Thread von bislang zwei Touren in Lappland (hier liegt natürlich eine Art Falle vor, es könte ja auch ausserhalb Lapplands gewesen sein?) sprachst, ist es also mindestens nördlich des "Vägen Västerut" nach Ritsem und südlich von Kilpisjärvi?

Anne

nach oben springen

#43

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 11.11.2007 13:04
von sternchen | 36 Beiträge

Zitat von Anne
Hallo sternchen,
ist es denn überhaupt auf einer (isolierten) Bergtour? Oder liegt es doch an einem Wanderweg? Es sieht mir auch sehr hoch aus. Da du in einem anderen Thread von bislang zwei Touren in Lappland (hier liegt natürlich eine Art Falle vor, es könte ja auch ausserhalb Lapplands gewesen sein?) sprachst, ist es also mindestens nördlich des "Vägen Västerut" nach Ritsem und südlich von Kilpisjärvi?
Anne



Hallo Anne,

es ist in Lappland, südlich von Kilpisjärvi und nördlich von Ritsem. Ich bin sicher, das Du selbst schon mal dort vorbeigekommen bist. Ein Wanderweg geht ein paar Meter von der fotografierten Stelle vorbei.

sternchen

nach oben springen

#44

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 11.11.2007 18:44
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Sternchen,
ich habe so ein Gefühl, dass das Bild hinter der Rosta-Hütte Richtung Daerta Hütte aufgenommen wurde.
Hartwig

nach oben springen

#45

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 11.11.2007 19:09
von sternchen | 36 Beiträge

Hallo Hartwig,

leider trügt Dich diesmal Dein Gefühl

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen