Fjällforum

#1

Fjällquiz (2)

in Klönschnack 03.11.2007 17:48
von Anne | 1.418 Beiträge

Wie heißt das Tal, in das ich sehe bzw. von wo sehe ich auf es?
Anne

Angefügte Bilder:
blubb.jpg
nach oben springen

#2

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 03.11.2007 20:33
von Yeti | 152 Beiträge

Ich dachte zuerst an das Rapadalen, aber dort ist es nicht, ich würde trotzdem auf diese Gegend tippen, also in Schweden, zwischen Abisko und Kvikkjokk?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#3

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 03.11.2007 21:21
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,
Rapadalen ist es nicht. die Gegend stimmt.

nach oben springen

#4

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 03.11.2007 22:08
von Hartwig | 341 Beiträge

Ich hab auch zuerst an Rapatal gedacht, aber das sieht anders aus. Mein Tip ist, dass das ein Blick in das Vistasvagge ist.
Hartwig

nach oben springen

#5

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 03.11.2007 23:27
von Anne | 1.418 Beiträge

Zitat von Hartwig
Ich hab auch zuerst an Rapatal gedacht, aber das sieht anders aus. Mein Tip ist, dass das ein Blick in das Vistasvagge ist.
Hartwig


Stimmt - Blick ins Vistasvagge "talaufwärts". Hier noch ein Foto in die andere Richtung (Richtung Nikkaluokta).
Anne

Angefügte Bilder:
blubb2.jpg
nach oben springen

#6

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 04.11.2007 08:07
von Hartwig | 341 Beiträge

Schöne Bilder, von oben hab ich das Tal allerdings noch nicht gesehen.
Neues Spiel neues Glück. Hier war bestimmt schon fast jeder. Also schnell geraten! Wo steht die Wanderin?
Hartwig

Angefügte Bilder:
Pict0002.JPG
nach oben springen

#7

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 04.11.2007 15:35
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo Hartwig,
erstmal würde ich als Tip sagen: sie steht am Kungsleden?

Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#8

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 04.11.2007 16:31
von Hartwig | 341 Beiträge
In Antwort auf:
erstmal würde ich als Tip sagen: sie steht am Kungsleden


Hallo Yeti,
Kungsleden ist gut!
Hartwig
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 16:31 | nach oben springen

#9

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 04.11.2007 17:47
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo,
Kungsleden... der breit ausgetrampelte Weg läßt mich auf Kvikkjokk nördlich weg schließen. Gleichzeitig kommen solche weiten Stellen nördlich von Saltoluokta nicht vor. Also Kungsleden zwischen Kvikkjokk und Saltoluokta?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#10

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 04.11.2007 20:41
von Hartwig | 341 Beiträge

In Antwort auf:
Also Kungsleden zwischen Kvikkjokk und Saltoluokta

Hallo,
gut geschlussfolgert. Ist genau richtig, aber ich hätte es gerne noch etwas genauer. Ich verrate mal, dass der Blick Richtung Kvikkjokk geht.
Hartwig

nach oben springen

#11

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 04.11.2007 22:04
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo Hartwig,
*Kartenstudium* - und noch einmal eingrenzen: zwischen Aktse und Pårte?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#12

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 05.11.2007 07:03
von Hartwig | 341 Beiträge

Stimmt!
Die Wanderin blickt vom Faunoive-Pass runter nach Pårte. Links unten ist der See zu sehen, an dem die Pårtestuga liegt.
Jetzt bist du dran.
Hartwig

nach oben springen

#13

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 05.11.2007 14:16
von Yeti | 152 Beiträge

Zitat von Hartwig
Stimmt!
Die Wanderin blickt vom Faunoive-Pass runter nach Pårte. Links unten ist der See zu sehen, an dem die Pårtestuga liegt.
Jetzt bist du dran.
Hartwig


Hallo,
Dort also genau, ich hätte ein klein wenig daneben geschätzt nach dem Kartenstudium .

Leider muß ich sonst weiterreichen, ich fotografiere analog und besitze keinen Scanner. Wer möchte (z.B. Sápmi? Du hast noch gar nicht?), darf also das nächste Foto einstellen.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#14

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 06.11.2007 12:03
von Sápmi | 283 Beiträge
Zitat von Yeti
ich fotografiere analog und besitze keinen Scanner.


Ich fotografiere auch noch analog, aber von \'nem Kleinbildfilm kann man sich bei der Entwicklung auch gleich \'ne CD mit den Dateien machen lassen (kostet hier 8,50 € pro 36er Film, inkl. kleine (7x10) Abzüge - auf der CD gibt\'s alles in 2 verschiedenen Größen)

<blockquote><font size="1">Zitat von Yeti

(z.B. Sápmi? Du hast noch gar nicht?),[/quote]

Ich dachte eigentlich, ich warte, bis ich selbst mal was geraten hab.
Aber wenn sonst keiner will...

Wie geht das nun mit dem Upload? Datei anhängen, hochladen, etc. ist noch wie bei anderen Foren-eigenen Uploads, aber dann steht da unter "bereits hochgeladen" der Dateiname und als Option, dass ich ihn wieder löschen könnte. Oder was anderes hochladen. Wie krieg ich das Bild hier rein?

Naja, ich mach's jetzt einfach mal extern:

Gesucht ist der Name des Sees.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 12:04 | nach oben springen

#15

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 06.11.2007 14:17
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo Sápmi,
danke, daß du dich erbarmst. Ich kann diese Foto-CD nicht nehmen, da ich zumeist selbst entwickle . Nur in schwarz-weiß als persönliches Hobby (das Entwickeln). Vielleicht nehme ich in Zukunft mal eine Digitalkamera mit, mal sehen, was die Zukunft bringt.

In Antwort auf:
Wie geht das nun mit dem Upload? Datei anhängen, hochladen, etc. ist noch wie bei anderen Foren-eigenen Uploads, aber dann steht da unter "bereits hochgeladen" der Dateiname und als Option, dass ich ihn wieder löschen könnte. Oder was anderes hochladen. Wie krieg ich das Bild hier rein?

Dann mußt du einfach nur dieses Fenster mit "bereits hochgeladen" schliessen und den Beitrag abschicken, dann ist das Bild im Beitrag. Irgendwo hat Anne einen ganz einfach erklärten Beitrag, nur wo - erzählt sie sicher, wenn sie heute abend hier ist.

Nun zu deinem Bild: erster Tip: nördlich von Abisko?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen