Fjällforum

#46

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 11.11.2007 19:56
von Hartwig | 341 Beiträge

Na gut, dann könnte ich mir vorstellen, dass es zwischen Lappjordhütte und Innset ist.
Hartwig

nach oben springen

#47

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 11.11.2007 20:08
von sternchen | 36 Beiträge

hallo Hartwig,

das Bild stammt nicht von unserer Nordkalottledentour in diesem Sommer, es wurde auf ca. 1080 Höhenmeter aufgenommen.

sternchen

nach oben springen

#48

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 11.11.2007 20:48
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo sternchen,
dann habe ich die Vermutung, dass es am Tjäktjapass aufgenommen wurde. Wollte ich eigentlich schon früher sagen, aber sicher bin ich mir auch nicht.
Hartwig

nach oben springen

#49

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 11.11.2007 21:14
von sternchen | 36 Beiträge



...da kommen wir der Stelle schon näher...

sternchen

nach oben springen

#50

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 12.11.2007 15:43
von Hartwig | 341 Beiträge

Das ist ja wirklich schwer, sollte es sich um den Blick von der Tjäktjahütte Richtung Alisvaggi handeln? Wenn nicht, kenne ich in der Gegend eigentlich nur noch das Singivagge, wo es so aussieht wie auf dem Bild und wo ein Pfad langgeht.
Hartwig

nach oben springen

#51

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 12.11.2007 20:22
von Anne | 1.418 Beiträge
Hallo,
ivh würde jetzt noch das oberste Vistasvagge einwerfen? Am Paß zwischen Alesjaure und Vistasvagge meine ich. Ist schon schwierig, man könnte meinen, im Fjäll würde es überall gleich aussehen (was die vorherigen schnell geratenen Fotos natürlich widerlegen...), immerhin bin ich an "solchen" Stellen schon häufiger vorbeigekommen .
Anne
zuletzt bearbeitet 12.11.2007 20:24 | nach oben springen

#52

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 12.11.2007 20:36
von sternchen | 36 Beiträge

Hallo Hartwig,

es ist nicht im Singivagge, auch nicht im Alisvaggi.

sternchen

nach oben springen

#53

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 12.11.2007 20:41
von sternchen | 36 Beiträge


Hallo Anne,

um an die besagte Fotostelle zu kommen sind wir zwar über Deinen vermuteten Pass gegangen, aber es ist nicht im Vistasvagge.

sternchen

nach oben springen

#54

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 12.11.2007 22:29
von Hartwig | 341 Beiträge

In Antwort auf:
um an die besagte Fotostelle zu kommen sind wir zwar über Deinen vermuteten Pass gegangen, aber es ist nicht im Vistasvagge.


Ist ja interessant. Habt ihr da einen Abstecher nach Nallo gemacht?
Hartwig

nach oben springen

#55

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 13.11.2007 15:18
von sternchen | 36 Beiträge


Ja, wie kommst Du darauf?

sternchen

nach oben springen

#56

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 13.11.2007 20:01
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo sternchen,
Also ist das in der Umgebung von Nallo?
Yeti (etwas verwirrt)


UMTS ist toll!
nach oben springen

#57

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 13.11.2007 20:57
von sternchen | 36 Beiträge

Zitat von Yeti
Hallo sternchen,
Also ist das in der Umgebung von Nallo?
Yeti (etwas verwirrt)


Hallo Yeti,

ja ganz richtig, das ist in der Gegend vom Nallo, wo genau?
Aber warum verwirrt?

sternchen

nach oben springen

#58

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 13.11.2007 22:43
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo sternchen,
ich dachte schon ganz am Anfang mal, daß es sich um Unna Räita handeln könne? Sicher war ich mir aber nie.

Anne

nach oben springen

#59

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 14.11.2007 08:41
von sternchen | 36 Beiträge

Zitat von Anne
Hallo sternchen,
ich dachte schon ganz am Anfang mal, daß es sich um Unna Räita handeln könne? Sicher war ich mir aber nie.
Anne


Hallo Anne,

Unna Räita ist es nicht, aber es ist auch eine Stugan in der Nähe.
Ja ist denn noch niemand an dem See vorbeigekommen??

Zu der Zeit schwamm eine große Eisscholle knapp unter der Wasseroberfläche, es sah aus wie ein Walfischrücken.
Die Umgebung war total still, nicht einmal Vogelstimmen waren zu hören, auch kein Wind.
Es war eine fast mystische Atmosphäre..

sternchen

nach oben springen

#60

RE: Fjällquiz (2)

in Klönschnack 14.11.2007 12:51
von Hartwig | 341 Beiträge
Hallo sternchen,
In Antwort auf:
aber es ist auch eine Stugan in der Nähe

ist das vielleicht im Stuor Räittavagge am Räitajaure oder Räitajunni?
Hartwig
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 12:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen