Fjällforum

#31

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 26.12.2007 10:26
von rakkaus | 19 Beiträge

Hallo ALL!
jepp, was sagt frau jetzt?
hab 2kids, wir sprechen finnisch, hab mal 2sem an der uni saamisch gehabt, aber nix sprechen gelernt...

in lappland war ich in letzter zeit weniger, kein geld bei 2kids..außerdem müßte ich ja für min. 1,5personen gepäck tragen...mein rücken!

ach ja und so jung bin ich auch nimmer...

liebe grüße aus HH
rakkaus

nach oben springen

#32

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 27.12.2007 01:46
von Anne | 1.417 Beiträge

Willkommen rakkaus!

nach oben springen

#33

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 01.01.2008 16:28
von hosentreger | 14 Beiträge

Der "hosentreger" sagt zunächst mal guten Tag.
Ich komme aus dem Saarland und habe nach einer halben "Lebensreise" quer durch Deutschland (Studium in Kiel (Hallo Meimersdorf) und Arbeit bei München) nun jenseits der 50 wieder daheim meinen Platz gefunden.
Seit einigen Tagen bin ich Gast hier im Forum gewesen, eher zufällig hier gelandet auf der Suche nach einem neuen paar Skier für meine nächste Norwegenfahrt Anfang März - dazu später mehr. Ich erfahre sicherlich viel Neues und kann vielleicht den einen oder anderen Tipp von mir beisteuern. Am schönsten ist immer ein Geben und Nehmen.
In diesem Sinne viel Spaß und Unterhaltung miteinander und alle Gute im neuen Jahr
wünscht hosentreger

nach oben springen

#34

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 04.02.2008 15:25
von Svenson | 8 Beiträge

Hallo zusammen,auch Svenson möchte sich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt und lebe im Münsterland.Außerdem bin ich seit meiner Jugend ein Schwedenfan.Allerdings endeten die ersten
Reisen aus wirtschaftlichen Gründen immer in Smaland.Seit mehreren Jahren verbringen wir unseren Urlaub im Herbst und im Winter
in Väster und Norrbotten.Wir, das ist Svenson mit Frau und ein Labrador (Hund), der uns auf allen Wanderungen begleitet.
Das Forum habe ich bei Recherchen nach einem fjälltauglichen Ski plus Schuh plus Bindung entdeckt.Die Ergebnisse dieser Recherche werde ich Euch demnächst schildern.
Eine wichtige Hintergrundinformation:Ich hab keine Ahnung von Computern.Also bitte ich um Entschuldigung für zukünftige Fehler!
So denn Svenson

nach oben springen

#35

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 04.02.2008 23:40
von Anne | 1.417 Beiträge

Willkommen Svenson!

Das mit den fehlenden Computerkenntnissen macht nichts, jeder hat mal angefangen. Wenn du Hilfe brauchst sag mir Bescheid.
Anne

nach oben springen

#36

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.03.2008 10:02
von Fjaellraev | 265 Beiträge

Na dann will ich doch auch mal
Ich bin der Henning wohne in einem kleinen Dorf mitten in der Schweiz (Die User einiger anderer Foren werden mich schon erkannt haben und wissen es etwas genauer).
Der Nordlandvirus hat mich schleichend ergriffen, die erste Infektion erfolgte wohl 1990, 1995 wurde dann die nicht zu bekämpfende Variante festgestellt
Um den Virus am Leben zu erhalten bin ich nach Möglichkeit mindestens einmal im Jahr im Norden unterwegs, diese Jahr werden es sicher zwei Mal, die Wintertour von 2 Wochen liegt gerade hinter mir, und die Sommertour von 3 Wochen wird so langsam geplant...
Die übrige Zeit des Jahres verbringe ich damit die Seilbahnen eines Kraftwerksunternehmens in Schuss zu halten und mit Tagestouren und Telemarkfahren hier in der Schweiz

Gruss
Henning

nach oben springen

#37

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.03.2008 11:06
von lilly | 23 Beiträge

Hallo Henning
Herzlich Willkommen

nach oben springen

#38

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.03.2008 15:24
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Henning,
auch von mir herzlich Willkommen.

Zitat von Fjaellraev
Die übrige Zeit des Jahres verbringe ich damit die Seilbahnen eines Kraftwerksunternehmens in Schuss zu halten und mit Tagestouren und Telemarkfahren hier in der Schweiz

Damit hast du dann wohl einen Traumjob von einigen Angehörigen meiner Familie (die im nördlichsten Norddeutschland aber wohl nie eine Seilbahn brauchen werden) .

Anne

nach oben springen

#39

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 28.03.2008 17:58
von Dana | 3 Beiträge

Nachdem ich mir bei meiner ersten Frage schon hier habe helfen lassen (lieben Dank dafür), stelle ich mich auch mal kurz vor:

Ich bin Anfang 30, habe - nach einer relativ langen Zeit an der Münsteraner Uni - schließlich eine Ausbildung zur Krankenschwester hinter mich gebracht und lebe und arbeite seitdem in der Nähe von Koblenz. Der Norden hat mich zwar schon immer fasziniert, so richtig infiziert wurde ich dann jedoch im letzten Spätsommer. Mit einem befreundeten Paar sind mein Mann und ich für 10 Tage nach Finnland gefahren, viel zu kurz, wie sich sehr schnell herausstellte. Wir sind die Bärenrunde gelaufen, ein traumhafter Urlaub mit fantastischem Wetter... und seitdem habe ich eigentlich permanent Fernweh. =)

Dieses Jahr planen wir, Ende Juli von Kilpisjärvi nach Abisko zu laufen (2. Abschnitt Nordkalottleden). Ich freu mich schon irrsinnig.

Euer Forum gefällt mir wirklich sehr, so dass ich mich nach langem Stöbern nun auch angemeldet habe. Lieben Gruß an Euch alle!

nach oben springen

#40

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 28.03.2008 19:18
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Dana!

Ich hoffe, du wirst noch viel Spaß am Wandern im Norden und im Forum haben,
Anne

nach oben springen

#41

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 29.03.2008 23:16
von lilly | 23 Beiträge

Hallo Dana
Herzlich Willkommen

nach oben springen

#42

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 03.04.2008 17:50
von Stefan1988 | 7 Beiträge

hallo, nachdem ich mich auch schon nen bissl im forum umgesehen habe (und mir auch schon geholfen wurde) nun etwas zu mir

ich bin stefan, bin gerade 20 geworden und studiere in saarbrücken; ursprünglich komme ich jedoch aus sachsen anhalt, genauer gesagt aus dem wunderschönen HARZ, mein Heimatort ist natürlich die schönste stadt im HARZ...
ich plane eine tour auf dem südlichen Kungsleden für diesen sommer, sofern ich noch jemanden finde, der mit mir geht

naja, das reicht je dann denke ich aus

es grüßt

der Stefan

nach oben springen

#43

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 03.04.2008 20:04
von Anne | 1.417 Beiträge

Willkommen Stefan!

Wegemn einem Reisepartner guck dich mal auf forum.outdoorseiten.net um. Dort sind sie zwar nicht so speziell aufs Fjäll ausgerichtet, aber es gibt dort eine Menge junger Leute, die jemanden suchen, der sie "mitnimmt".
Anne

nach oben springen

#44

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 06.04.2008 19:42
von lilly | 23 Beiträge

Hallo Stefan
Herzlich Willkommen und viel saß hier im Forum

nach oben springen

#45

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.08.2008 11:19
von Vibeke | 1 Beitrag

Hallo Ihr,
mein Name ist Vibeke, ich wohne in Schweden unterhalb von Stockholm und Deutschland in der Nähe von Duesseldorf zu gleichen Teilen und wurde in Norwegen geboren. Ich plane aktuell eine Reise nach Karasjok um dort einige Freunde zu treffen. Weiter möchte ich mir die traditionelle Kleidung "Gákti" dort schneidern lassen.
//Vibeke


Eŋglelat lávllodit

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen