Fjällforum

#61

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 24.08.2009 02:10
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Charly,

dann mal herzlich willkommen im Forum!

Anne

nach oben springen

#62

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 11.12.2009 15:09
von tonmer09 | 3 Beiträge

Hej!

Ich heiße Torsten, bin 36 Jahre und seit langer Zeit vom Norden fasziniert. Während meines Geografiestudiums war ich zwei Semester als Asustauschstudent in Umeå. Neben der Natur Lapplands interessiert mich v.a. auch die Kultur der Sami. Ich kann schwedisch und bringe mir gerade etwas samisch bei. Ich habe einige Trekking-Touren im Fjäll hinter mir (Kungsleden, Padjelanta, Hardangervidda), aber wenn man die umfassenden Berichte hier sieht, das meiste noch vor mir Bei der nächsten Tourenplanung werde ich gerne darauf zurück greifen...
VG
Torsten

nach oben springen

#63

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 12.12.2009 01:11
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Thorsten,

Herzlich Willkommen im Forum!


lg Anne

nach oben springen

#64

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 12.12.2009 10:26
von Sápmi | 283 Beiträge

Nun auch hier?
Herzlich Willkommen.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 12.12.2009 10:26 | nach oben springen

#65

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 12.12.2009 10:37
von tonmer09 | 3 Beiträge

Bures Sápmi!

Du bist ja auch in allen Foren unterwegs
Vielleicht trifft man sich ja wieder mal im Fjäll.
Bis dahin viele Grüße
Torsten

nach oben springen

#66

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 06.01.2010 23:23
von bergeskind | 10 Beiträge

Griaßt enk!
ich heiße magdalena, bin kälteliebhaberin, jungakademikerin auf arbeitssuche (die beste zeit für neue touren), älplerin, bergeskind und komme aus südtirol, wo ich auch ab und zu anzutreffen bin. sonst könnt ihr mich gerne suchen... im berggebiet erhöht sich die trefferquote.
und auf das forum gestoßen bin ich bei der planung einer skitour im fjäll... danke zuerst mal an anne für die informative hp und allen forumschreibenden, von denen ich schon super tips gelesen habe!
ich hoffe, ich kann mich bald auch konstruktiv ins forum einbringen.
freue mich hier zu sein!
bergeskind

nach oben springen

#67

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.01.2010 00:23
von mk81 | 24 Beiträge

Hallo,

bin der Kurt und komme aus der schönen Alpenrepublik. Bin normalerweise in der Bergwelt OÖ's unterwegs, und da meistens in sehr ausgedehnten Touren. Gestoßen bin ich auf das Forum weil ich Information für eine geplante Tour im September suche. Die Hompage ist wirklich eine super Sache!

nach oben springen

#68

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.01.2010 01:29
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo,

Herzlich Willkommen bergeskind!

Herzlich Willkommen mk81!

Und liebe Grüße in de Süden,

Anne

nach oben springen

#69

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.01.2010 10:28
von Jaemtli | 30 Beiträge

Hey ist das ein Mali oder ein Schäfer? Ich habe beides :-) Gruss aus der CH

nach oben springen

#70

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 07.01.2010 18:33
von mk81 | 24 Beiträge

Schäfer :)

nach oben springen

#71

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 09.01.2010 17:50
von Jaemtli | 30 Beiträge

Nimmst du den mit auf Tour? Mein Kleiner ist eben erst 7 Monate - das heisst nächsten Sommer noch zu jung für eine x-stündige Wanderung. Aber im 2011 ist er ausgewachsen. Der Alte hat einen guten Beschützerinstinkt und ich weiss nicht wie gut das in einer STF/DNT Hütte ankommt :-) - Eh vielleicht lasse ich beide zuhause, dann brauche ich die Titterimpfung auch nicht zu machen...

Gruuzzz

nach oben springen

#72

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 16.01.2010 14:56
von mk81 | 24 Beiträge

@ Jaemtli: bin auch in unseren Breiten meistens auf längeren, alpinen Touren unterwegs und der Hund ist immer dabei. Also ab 14 Monate sollte es überhaupt kein Problem mehr sein, ein Hund zeigt ohnehin an wenn er nicht mehr mag. Erfahrungen in den Hütten hab ich noch nicht viel gesammelt, in Österreich sind Hunde fast in allen verboten, daher immer mit Zelt oder in Biwack's :). Spaß macht das ganze aber nur wenn der Hund ordentlich ausgebildet ist, manchmal ein Bad nimmt und auch sein Proviant trägt
Naja mit den neuen EU-Impfpass und Chip sollte es eigentlich kein Problem mehr sein den Hund einzupacken :)

Angefügte Bilder:
bad.JPG
biw.JPG
hill.JPG
prov.JPG
zuletzt bearbeitet 16.01.2010 15:24 | nach oben springen

#73

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 18.01.2010 17:48
von Jaemtli | 30 Beiträge

Sieht gut aus dein Hund - ist wohl aus einer Leistungszucht? Meiner ist aus dem Tierheim und sieht mehr wie der "typische" deutsche Schäfer aus. Ist aber total umgänglich und leicht zu erziehen :-) In der Schweiz sind etliche Hütten auch zu alpin, als dass man einen Hund mitnehmen würde - aber im grossen und ganzen ists am besten wenn man sich vorher erkundigt - vielfach liegt es am Hüttenwart ob er auf stur schaltet oder umgänglich ist. Falls du mal in die Schweiz kommst solltest du dies hier nicht verpassen: http://www.wildstrubelhuette.ch/ Die haben dort sogar eine eigene Hütte für Hundebesitzer, da dort jeweils die Lawinenhunde ausgebildet werden

nach oben springen

#74

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 27.05.2010 22:43
von Sjaunja | 7 Beiträge

Hejhej,

ich grüße alle Nordlandfans hier im Forum.
Ich heiße Michel, bin 40 Jahre alt, seit 1990 leide ich chronisch am Nordlandvirus .
Ernsthaft: reise seit 1990 leider viel zu wenig gen Norden. Das nicht nur im Sommer: habe wunderschöne Touren im Herbst erleben dürfen, war auch im Winter oft oben. Meistens bin ich in Nordschweden (Laponia).
Wohne derzeit zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Dieses Jahr habe ich vor Teile des Nordkalottledens zu wandern, vorzugsweise den Grenzpfad von Troms und vielleicht weiter gen Süden dann allerdings westlich des Kungsledens.
Derzeit ist noch offen ob per Bahn oder per Volvo.

Har det så bra!
Michel


Sit for a while, while rush?
The beauty is all around.
The red sky of the morning,
the different colours of the
landscape, the freshness of
the breeze.
So sit down for a while and
rest with the
spirit of the land.

John Renshaw
nach oben springen

#75

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 28.05.2010 01:11
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Sjaunja,

Herzlich willkommen in der Nordlandsvirus-Selbsthilfegruppe!

Grüße
Anne

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 01:11 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen