Fjällforum

#76

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 03.08.2010 16:02
von Tusk | 15 Beiträge

Hallo liebes Forum,
seit längerem lese ich schon im Forum mit - jetzt möchte ich mich auch aktiv beteiligen. Ich reise schon seit einiger Zeit alleine oder mit Anderen in Richtung Nordschweden. Unter anderem haben mich meine Touren bisher auf den nördlichen und südlichen Kungsleden, Padjelantaleden, in den Sarek und nach Jämtland geführt. Diesen Sommer soll es von Ritsem über Kvikkjokk nach Salto gehen. In der Zukunft plane ich den Nordkalottenleden zu entdecken und mal endlich nach Nallo zu kommen.
Viele Grüße
Tusk

nach oben springen

#77

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 03.08.2010 22:58
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Tusk,

Herzlich Willkommen im Fjällforum. Der Weg nach Nallo lohnt sich in jedem Fall !

Grüße
Anne

nach oben springen

#78

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 24.10.2010 06:57
von Flua | 8 Beiträge

Ich bin Flua und seit ich zwei Monate in Nordnorwegen und Schwedisch Lappland unterwegs war auch mit dem Virus infiziert.

zuletzt bearbeitet 02.11.2010 22:03 | nach oben springen

#79

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 25.10.2010 00:12
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Flua,

Herzlich Willkommen im Forum!

Grüße
Anne

nach oben springen

#80

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.01.2011 00:19
von ottone | 4 Beiträge

Dann will ich mal das Vorstellen nachholen.

Ich heiße Peter und ich lebe in Halle.
Meine Ziele liegen nicht nur im Fjäll, obwohl ich in Finnland und Schweden meine schönsten Touren hatte.
Ich bin auch gern in den deutschen Mittelgebirgen und den Alpen, oder mit dem Fahrrad unterwegs.
Außerdem kenne ich die Hohe Tatra ziemlich auswendig, da habe ich meine ersten Wanderstiefel eingelaufen.

Auf das Forum bin ich bei der Vorbereitung meiner nächsten Tour, die für den Juli 2011 geplant ist, gestoßen, und ich habe das Gefühl,
hier richtig zu sein.

Also, da bin ich.

zuletzt bearbeitet 23.01.2011 11:12 | nach oben springen

#81

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 23.01.2011 18:10
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Peter,

Herzlich Willkommen im Forum!

Grüße
Anne

nach oben springen

#82

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 30.03.2011 21:55
von medwed | 6 Beiträge

Moin!

Beim Stöbern in den Weiten des Netzes bin ich neulich auf dieses Forum gestoßen. In der realen Welt heiße ich Peter und organisiere bei einem Bildungsträger Deutschkurse für MigrantInnen, online bin ich als medwed" unterwegs. In den letzen Jahren hatte ich beruflich nicht viel Zeit für größere Touren und war vor allem in der näheren Umgebung unterwegs. Da mich ein wenig auch das Geocaching-Virus infiziert hat, habe ich meine Wanderungen da meist mit etwas Dosensuche verbunden.

Meine Reisen in den Norden haben mich bis nach Grense Jakobselv geführt und zu Fuß war ich auf längeren Touren im Narvikfjell auf dem Nordkalottled, vom Setesdal nach Lysebotn in Südnorwegen und in der Finnmarksvidda unterwegs. Kürzere Touren habe ich im Øvre-Pasvik-Nasjonalpark und auf den Lofoten (dem Lofot ) und Versterålen unternommen.

Ich habe einige Monate in Småland gelebt. Von den schwedischen Låglandsledern habe ich mir den Tjustled bei Västervik und im letzten Sommer den Bohusled nördlich von Göteborg erwandert. Diesen Sommer will ich endlich mal wieder die Mitternachtssonne sehen. Geplant ist die erste Etappe des Nordkalottleds von Kautokeino zum Dreiländereck.

So weit zu mir; ich freue mich auf neue Kontakte und Infos über das Fjell/Fjäll. Ach ja, ein Extremsportler bin ich ganz sicher nicht, von Konstitution und Wesensart doch eher ein gemütlicher Bär, von dem sich auch mein Nickname herleitet.

Gruß

medwed


nach oben springen

#83

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 27.12.2011 20:54
von Sternenstaub | 16 Beiträge

Hallo :-)

Bin bei der Planung meiner Sommerreise über dieses Forum gestolpert. Ich möchte ab Mitte August 2012 den südlichen Kungsleden von Storlien bis etwa Grövelsjön wandern, mit genügend Zeit im Gepäck und entsprechender Muße zum Wandern und Fotografieren. Ich hab zwar einige FReunde, die dort schon unterwegs waren, bin aber immer auf der Suche nach anderen Sichten und Informationen.
In SChweden war ich bisher mit Rad und Auto unterwegs, ansonsten war ich recht viel in Irland und anderen Ecken der Welt.
Der Kungsleden gehört aber schon seit etwa 38 Jahren zu meinen Wunschzielen. ;)
lg - Kathi

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 20:55 | nach oben springen

#84

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 28.12.2011 00:36
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Kathi,

Herzlich willkommen im Fjällforum. Du wirst hier sicher viele udn auch andere Informationen zum Kungsleden finden, bzw. erfragen können.

lg Anne

nach oben springen

#85

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 05.01.2012 10:37
von Sápmi | 283 Beiträge

So "sieht" man sich wieder. Herzlich willkommen hier.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#86

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 05.01.2012 20:36
von Sternenstaub | 16 Beiträge

danke. Ja, so ganz ohne Foren geht es nun doch nicht und da ich grad 2 mal SChweden plane, lag wenig näher, als mich hier anzumelden.
Hatte schon gesehen, dass du hier auch herum trullerst.

nach oben springen

#87

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 08.01.2012 12:41
von BGA | 44 Beiträge

Hallo an Alle, bin, wie ich glaube der Letzte im Mitgliederkreis. Wie ich gelesen habe, kokettieren einige von Euch schon mit dem Alter- obwohl erst frühes Mittelalter. Bin weit jenseits der 70 und "spätberufener" Wanderer. Seit 2008 jeweils 14 Tage (mit Anreise) wandernd im Norden unterwegs und kann nur bedauern, dass mich der Nordlandvirus nicht schon früher entdeckt hat. Aber noch war es ja früh genug. Organisiere jeweils für eine kleine Gruppe(2-4)- ebenfalls "Spätberufene" die Wanderungen und hoffe dabei auf viele "Tip`s" von Euch. Anne hat mir oftmals geholfen. Diesmal sind im August die Stationen - Riksgränsen-- Unna Allagas- Cainavagge- Gautelis- Hukejaure- Singi- Kebnekaise- Nikkaluokta dran. Freue mich schon und werde berichten.
Gruß
BGA

nach oben springen

#88

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 08.01.2012 16:54
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo BGA und Herzlich Willkommen im Forum,

Eine schöne Tour und viel weiteren Spaß im Forum wie im Fjäll.

Grüße
Anne

nach oben springen

#89

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 05.02.2012 23:25
von geolino | 5 Beiträge

Guten Abend zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich euch Löcher in den Bauch frage. Ich bin gerade noch knapp unter fünfzig, Mittelfranke, und eigentlich Geograph, arbeite aber in der Musikindustrie. Meine bisherigen Wandererfahrungen beschränken sich auf einige ein- und mehrtägige alpine Bergwandertouren.

Im letzten Sommer, auf dem Rückweg vom Wohnwagen-Familienurlaub in Nordnorwegen, sind wir die Strecke Narvik-Kiruna gefahren und entlang des Torneträsk wusste ich: hier muss ich dringend mal RICHTIG wandern gehen. Also geht es dieses Jahr in der letzten Augustwoche auf den Kungsleden, voraussichtlich Abisko>Nikkaluokta, und ich bedanke mich schon jetzt für eure guten Tipps.

Schöne Grüsse von geolino

nach oben springen

#90

RE: Vorstellungsthread

in Klönschnack 06.02.2012 01:06
von Anne | 1.417 Beiträge

Willkommen im Forum, Geolino.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen